Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
MMC
Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 13. Jul 2023, 14:05
MMC hat geschrieben: 12. Jul 2023, 12:47 Der erste Anwaerter koennte beim Beginn des Duells seine Karatekuenste zeigen - der Colonel erschiesst ihn dann einfach.
genau! wie harrison ford in "jäger des verlorenen schatzes" (meine lieblingsstelle)

[...]
Ja, genau so!

Vielleicht als Banalotopia 3 Test eine Duebener Langwurst in ganz duenne Scheiben schneiden? (Sogenannte 'Salami-Taktik'). Das geht ueblicherweise besser mit einem Messer als mit Karatehieben...
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

wie wäre es denn mit "dübener kendo"?
dabei schlagen die kontrahenten solange mit dübener langwürsten aufeinander ein, bis einer tot zu boden fällt...

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 14. Jul 2023, 10:27 wie wäre es denn mit "dübener kendo"?
dabei schlagen die kontrahenten solange mit dübener langwürsten aufeinander ein, bis einer tot zu boden fällt...
Die Wuerste sind doch normalerweise gerollt? Jedenfalls faellt mir da spontan diese Szene hier ein: https://youtu.be/1UuSKTluZR8?t=15 Frl. Landblum wuerde das bestimmt auch gefallen!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

für das dübener-kendo stellt die firma dübener natürlich extra lange spezialwürste her...
und das sie beim kampf herumwabbeln finde ich eine gute idee!
wo steckt eigentlich unser frl. landblum?
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 15. Jul 2023, 11:24 für das dübener-kendo stellt die firma dübener natürlich extra lange spezialwürste her...
und das sie beim kampf herumwabbeln finde ich eine gute idee!
wo steckt eigentlich unser frl. landblum?
Also, die sogenannte "Dübener Kampfwurst". Gegenenfalls auch mit Sempf!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

ich fasse noch einmal kurz zusammen, damit uns nichts verloren geht!

am anfang sehen wir sensei wua-ren, der mit meister eih-weih-long telefoniert.
"sie haben das BUCH? - mein herz tanzt vor freude... etc"

dann eine einleitung:
die asiatisch pazifischen inseln, ein archipel des glücks, regiert vom weisen shogun sam-urai-kurbel-has,
der einen würdigen lebensgefährten für seine tochter ki-ki sucht.

dann werden die kandidaten vorgestellt, alles schüler von wua-ren und eih-wei-long, die den
flamingofarbenen gürtel tragen.

diese bekommen aufgaben aus dem BUCH gestellt:

1. das labyrinth der sprechenden robbe bezwingen.
2. meister eih-weih-long im dübener-wurst-kendo schlagen.
3. den mount-terf mit verbundenen augen besteigen.
4. den colonel im duell besiegen.

am ende sind alle kandidaten tot bis auf wong-fei-land-blum, der auf grund seines alkoholproblems nicht an den prüfungen teilgenommen hat, den ki-ki aber trotzdem heiratet, weil es sonst keinen mehr gibt. die beiden fahren mit ki-kis panzer in die flitterwochen...

ist das so in ihrem sinne?
gibt es weitere, spektakuläre prüfungen?
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 18. Jul 2023, 12:03 [..]

diese bekommen aufgaben aus dem BUCH gestellt:

1. das labyrinth der sprechenden robbe bezwingen.
2. meister eih-weih-long im dübener-wurst-kendo schlagen.
3. den mount-terf mit verbundenen augen besteigen.
4. den colonel im duell besiegen.

am ende sind alle kandidaten tot bis auf wong-fei-land-blum, der auf grund seines alkoholproblems nicht an den prüfungen teilgenommen hat, den ki-ki aber trotzdem heiratet, weil es sonst keinen mehr gibt. die beiden fahren mit ki-kis panzer in die flitterwochen...

ist das so in ihrem sinne?
gibt es weitere, spektakuläre prüfungen?
Ja, im wesentlichen schon. Aber sollen wir nicht versuchen, die Acht Pruefungen vollzubekommen, gemaess unserer Banalotopia Reihe? Als erste Pruefung, in Anlehnung an dieses Gespraech https://youtu.be/alHkyIE0TEk?t=84 sollen die Schueler die Flugreferenznummer "QR5ZZ74" durchgeben. Dabei vertuen sie sich aber immer und werden dann eliminiert. Vielleicht aehnlich wie bei Python's Holy Grail: https://youtu.be/RbTaP0_Galg?t=150 WIE ist deine Flugreferenznummer? A: "Q R 5 Z 7 ---- aaaaahhh KUNDENBERATER!!!!"

Fuer Banalotopia 6, 7 und 8 findet sich schon noch was. Eventuell fuer 6 & 7 sollen sie Waesche waschen und wir koennen den Waschsalon recyceln..
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

genau, wer sich beim durchgeben der flugreferenznummer vertut, wird vom blitz erschlagen!
MMC hat geschrieben: 18. Jul 2023, 12:50 Fuer Banalotopia 6, 7 und 8 findet sich schon noch was.
da bin ich sehr sicher! :D
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 18. Jul 2023, 15:51 genau, wer sich beim durchgeben der flugreferenznummer vertut, wird vom blitz erschlagen!
MMC hat geschrieben: 18. Jul 2023, 12:50 Fuer Banalotopia 6, 7 und 8 findet sich schon noch was.
da bin ich sehr sicher! :D
Die Computerspiel-Idee hatten wir schon, aber vielleicht koennten, zum Banalotopia 7, die Schueler ein Autorennen 'Ben und Waltraud von der Kita abholen' veranstalten? Suchen Sie sich einfach hiervon was aus: https://youtu.be/DcyaLDAPVf4
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

sehr schöne compilation!
dann hätten wir jetzt also diese reihenfolge von aufgaben:

1. die flugreferenz-nummer QR5ZZ74 ohne fehler durchgeben. wer versagt, wird vom blitz erschlagen.

2. das labyrinth der sprechenden robbe bezwingen. die verlierer werden von pacman getötet.

3. meister eih-weih-long im dübener-wurst-kendo schlagen.

4. den colonel im duell besiegen. man wird entweder erschossen oder vom klavier erschlagen.

5. ersteigung des mount terf mit seilen von herrn dusmann, die angeblich "reißfest" sind.

6. ---

7. autorennen zur kita mausefisch. mit den banalotopia dienstwagen und spektakulären crashs.

8. ---

liege ich da richtig?
und was machen wir bei sechs und acht?

es ist übrigens gar nicht trivial ein sich selbst animierendes wurstschwert zu kreiren...

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 19. Jul 2023, 09:49
[...]

liege ich da richtig?
und was machen wir bei sechs und acht?

es ist übrigens gar nicht trivial ein sich selbst animierendes wurstschwert zu kreiren...

Ach, Herr Doctor! Wenn es um die (Duebener) Wurst geht, sind Sie doch zu Allem faehig!

Banalotopia 6 - ich gebe zu, da gingen meinen Ueberlegung zunaechst lange in die falsche Richtung - Karate und Space? Wie soll das nun wieder gehen!!! Und richtig, stattdessen goennen wir unseren Schuelern mal eine Pause; also eine Brotzeit! Dazu bekommt dann jeder ein Stulli, schoen dick mit Magarine und Fleischsalat belegt, das nur die wenigsten ueberleben werden...

Bild
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

schöne idee! :D
dann fehlt uns jetzt nur noch eine prüfung...

und die wurst wabbelt jetzt auch schön wurstig hin+her. aber das hat gedauert...
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 19. Jul 2023, 12:33 schöne idee! :D
dann fehlt uns jetzt nur noch eine prüfung...

und die wurst wabbelt jetzt auch schön wurstig hin+her. aber das hat gedauert...
Die 8. und finale Pruefung lautet: "Bring das Gehirn von Leaond Iljitsch Breschnew"

Wir sehen, wie die Schueler in den langen Gaengen des Terfel und Fish'chen Laden verschwinden. Die eigentlich Handlung spielt sich draussen vor dem Laden ab. Einiger unserer Protagonisten (z.B., War-Ren, Eih-Wei-Long, vielleicht auch der Terfel (as Ladenbesitzer) oder auch Sam und Kiki - schaun Sie mal was do so 'geht') stehen da naemlich rum und machen einen auf 'Warten auf Godot', in etwa:

"Kommen die da endlich mal raus?"
"Das dauert jetzt aber wirklich lange."
"Wenn da nicht gleich einer mit dem Hirn kommt, muss ich unseren Rueckflug umbuchen"
usw;

auch so mit Sonnen Auf- und Untergaengen; vielleicht kommt auch die morgendliche Strassenreinigung vorbei; oder ein Zeitungsverkaeufer, der von Szene zu Szene merklich altert. Man wartet lange!

Oder auch tatsaechlich auch gerne was von Godot-Original: https://www.dtver.de/downloads/leseprobe/770.pdf
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

hervorragende arbeit!

hier also die acht finalen prüfungen in der richtigen reihenfolge:

1. die flugreferenz-nummer QR5ZZ74 ohne fehler durchgeben. wer versagt, wird vom blitz erschlagen.
2. das labyrinth der sprechenden robbe bezwingen. die verlierer werden von pacman getötet.
3. meister eih-weih-long im dübener-wurst-kendo schlagen.
4. den colonel im duell besiegen. man wird entweder erschossen oder vom klavier erschlagen.
5. ersteigung des mount terf mit seilen von herrn dusmann, die angeblich "reißfest" sind.
6. brotzeit mit stulli dem pausenbrot: schön mit margarine beschmiert und dick mit fleischsalat belegt!
7. autorennen zur kita mausefisch. mit den banalotopia dienstwagen und spektakulären crashs.
8. bring uns das gehirn von leonid breschnew. die suchenden gehen in den gehirnlabyrinthen von terfel +fish verloren.

das wird spektakulär!
MMC

Beitrag von MMC »

Ja. So aehnlich habe ich das auch von der Rolltrappchen Buchvorlage in Erinnerung!

Hoffen wir, dass es auch dem Frl Lanblum gefaellt! Ich hoffe, sie taucht bald wieder auf!
Antworten