Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Dr. Dralle

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

der shogun sam-urai und seine entzückende tochter ki-ki verlassen den königlichen sommerpalast und gehen in richtung des betrachters:

Bild

gerendert mit dem neuen grafikständer in sagenhaften 10 min (für 250 bilder)
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 3. Aug 2023, 16:59 der shogun sam-urai und seine entzückende tochter ki-ki verlassen den königlichen sommerpalast und gehen in richtung des betrachters:

Bild

gerendert mit dem neuen grafikständer in sagenhaften 10 min (für 250 bilder)
Ich bin begeistert; und frage mich was dann ueberhaupt erst moeglich sein wird wenn sie zusaetzlich zu dem Staender dann auch noch die eigentliche Grafikkarte benutzen!
Rolltrappe

Beitrag von Rolltrappe »

MMC hat geschrieben: 7. Aug 2023, 10:39 Ich bin begeistert; und frage mich was dann ueberhaupt erst moeglich sein wird wenn sie zusaetzlich zu dem Staender dann auch noch die eigentliche Grafikkarte benutzen!
Das fand ich lustiger als ich sollte.
Sondermann fort?!?
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

zurück zum film:
das telefongespräch zwischen wua-ren und meister ei-wei-long, das buch betreffend, habe ich grade aufgenommen.

jetzt brauchen wir einen einleitenden text, der kurz erklärt, worum es geht.
etwa so:

die asiatisch pazifischen inseln, kurz API genannt und irgendwo zwischen kiribati und samoa gelegen, sind eine oase des friedens und ein hort asiatischer gelassenheit.

hier herrscht der weise shogon sam-urai kurbel-has und seine bildhübsche tochter ki-ki, die sich im heiratsfähigen alter befindet.

deshalb hat ihr vater, der shogun, meister wua-ren damit beauftragt, einen würdigen bräutigam unter den mönchen des ihm unterstellten karate-klosters auszuwählen.

meister wua-ren hat seinerseits seinen freund und vertrauten meister ei-wei-long gebeten, das lange verschollene buch "writing API-tests with karate" zu beschaffen, da es aufgaben enthält, die nur die erfahrensten kämpfer des karate klosters zu lösen im stande sind.

der jenige aber, der aus allen aufgaben als sieger hervor geht, soll zum lohn die liebreizende prinzessin ki-ki ehelichen.

was halten sie davon?
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 7. Aug 2023, 20:19 zurück zum film:
das telefongespräch zwischen wua-ren und meister ei-wei-long, das buch betreffend, habe ich grade aufgenommen.

jetzt brauchen wir einen einleitenden text, der kurz erklärt, worum es geht.
etwa so:

die asiatisch pazifischen inseln, kurz API genannt und irgendwo zwischen kiribati und samoa gelegen, sind eine oase des friedens und ein hort asiatischer gelassenheit.

hier herrscht der weise shogon sam-urai kurbel-has und seine bildhübsche tochter ki-ki, die sich im heiratsfähigen alter befindet.

deshalb hat ihr vater, der shogun, meister wua-ren damit beauftragt, einen würdigen bräutigam unter den mönchen des ihm unterstellten karate-klosters auszuwählen.

meister wua-ren hat seinerseits seinen freund und vertrauten meister ei-wei-long gebeten, das lange verschollene buch "writing API-tests with karate" zu beschaffen, da es aufgaben enthält, die nur die erfahrensten kämpfer des karate klosters zu lösen im stande sind.

der jenige aber, der aus allen aufgaben als sieger hervor geht, soll zum lohn die liebreizende prinzessin ki-ki ehelichen.

was halten sie davon?
Ja, so glaube ich mich auch zu erinnern, dass es so war. Die Ortsangabe zwischen Kiribati und Samoa ist mir etwas zu deskriptiv. Da laege mir der Heinz Erhardt'sche Ansatz, dass 'Hamudistan zwischen Iran und Persien' liegt (https://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmase ... 90524.html) schon naeher. Da ja die Buchvorlage im weitesten Sinne mit Microcontrollern zu tun hat, moegen Sie es vielleicht irgendwo zwischen Micro- und Macronesien verorten? Oder, naja, warum eigentlich nicht - einfach 'irgendwo im Pazifik zwischen Iran und Persien'
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

die asiatisch pazifischen inseln, kurz API genannt liegen irgendwo zwischen iran und persien.
sie sind eine oase des friedens und ein hort asiatischer gelassenheit.

gefällt mir gut! werde ich gleich so aufnehmen!
MMC

Beitrag von MMC »

In der Tat! Geographie ist ja auch eher so eine empfehlende Richtlinie als eine bindende Vorgabe!

Apropos 'friedlich': pazifische Inseln vs - pazifistische Inseln? Nur mal so als Denkansatz; vielleicht koennte das API Akronym an verschiedenen Stellen leicht anders aufgeloest werden? Asiatisch pazifistische / passive / passierte / parlierte / puerrierte Inseln; eventuell auch mal "Atlantisch Pazifische Inseln" Niemand, der auf den API wohnt scheint sich wirklich 100% sicher zu sein, wie die denn nun eigentlich heissen.
Landblum

Beitrag von Landblum »

Bevor hier wieder alles in die Kopflastigkeit abdriftet, sei nocheinmal daran erinnert:
Feinkost.jpg
Feinkost.jpg (53.98 KiB) 2576 mal betrachtet

Weiterhin sei an die Evidence der Schwerpunkte gemahnt, schließlich soll das Unternehmen nicht im Kurze-Hosen-Spaß für orientierungslos Daherstudierte enden, sondern im mentalen Zugewinn für breite Schichten - es sind nuneinmal schwere Zeiten, also heißt es: Alles geben!

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

1. ich bin natürlich ganz ihrer meinung Fr.L. landblum! - "zugewinn für breitere schichten" ist ja von anfang an unser motto gewesen!

2. natürlich sollten die pazifischen inseln pausenlos irgendwie anders heißen! - wir haben ja schon in der letzten folge immer "tiefschlaf" und "tiefschaf" alternierend verwendet. das wird ganze generationen von nerds zu youtube-beiträgen wie "10 dinge, die sie garantiert nicht über banalotopia-filme wissen" animieren.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

der shogun beauftragt meister wua-ren, einen passenden bräutigam für prinzessin ki-ki auszuwählen.

Bild
Landblum

Beitrag von Landblum »

Warum so umständlich?

Einfach mal zu Feinkost-Leukroth

LB
MMC

Beitrag von MMC »

Und ich dachte fuer einen Moment, das waeren Skulpturen von Drulle, dem Huhn:
Bild
Landblum

Beitrag von Landblum »

Es steht zu befürchten, dasß Drulle-San noch mehr von diesen Handschmeichlern in seine Welt der Bilder eingeschleust und wirken läßt.

Und jetzt noch die Wucht des neuen Ständers - ui ui ui. Man solls halt mit dem tschender auch nicht übertreiben -

LB

Love me, tschender
love me now

(Nur so)
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

es handelt sich nicht um handschmeichler sondern um zwei kunstvoll gearbeitete aschenbecher. der shogun ist ein starker raucher...

und hier sehen wir prinzessin ki-ki, die vor der filiale von feinkost-leukroth einen brauttanz vorführt:

Bild
Landblum

Beitrag von Landblum »

Es wird trotzdem nochmals darauf hingewiesen, dasß exzessiver Gebrauch eines HSCHMClrs* zu Wirbelverhärtung und "Reden in fremden Zungen" führt.

LB

* Handschmeichler
Antworten