Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Dr. Dralle

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

rasch noch eine quizfrage:
welches bild zeigt das "hotel am hang" von herrn röderstein?
A oder B?

Bild
Landblum

Beitrag von Landblum »

B

Die Inkarnation neuer deutscher Gemühtlichkeit (-> Ideal), während A eher dem angekränkelten Klassizismus welschem Zuschnitt`s ins Futter springt.

LB / Ressort Stil & Form
Handlanger des sozialistischen Realismus
MMC

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: 3. Apr 2024, 16:20 B

Die Inkarnation neuer deutscher Gemühtlichkeit (-> Ideal), während A eher dem angekränkelten Klassizismus welschem Zuschnitt`s ins Futter springt.

LB / Ressort Stil & Form
Wer ist nochmals Roederstein? Aber wenn es schon 'Hotel am Hang' heisst, wuerde ich es eher in die weite ungarische, und vor Allem flache, Puszta versetzen (siehe auch "dicke" Urschel).

Waren denn Goethe und so nicht auch Klassizisten?
Landblum

Beitrag von Landblum »

Das ist ja gerade der Witz. Der Zuseher erwartet genau dies - aber diesmal steht es wirklich am Hang -> Knaller!

Als Nothlösung ginge zB "Umhang", aber hier käme Geschmäcklerisches ins Spiel, Vermissen von Haltung etc.

LB
Landblum

Beitrag von Landblum »

Und: Die nächste Folge spielt im Salon Roederstein - Hair & mehr

LB

Salon: Im Stile dieser Barbierstuben im Chicago der 20ger, 30ger Jahre mit diesen
fast Chirurgenbedarf zugeeigneten Frisierstühlen.

LB
MMC

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: 3. Apr 2024, 18:31 Und: Die nächste Folge spielt im Salon Roederstein - Hair & mehr

LB

Salon: Im Stile dieser Barbierstuben im Chicago der 20ger, 30ger Jahre mit diesen
fast Chirurgenbedarf zugeeigneten Frisierstühlen.

LB
Au ja! Und dann laesst sich Warren dort die 'Platte' polieren. Und Sam Cuddlehare werden die Ohren geglaettet. Beim Frisoer erzaehlt man sich ja die unglaublichsten Geschichten..!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

aber dann machen wir aus sam einen schwulen society-friseur der warren zu einer neuen frisur rät (ente) und denken sie auch an ein barbershop-quartett!

zurück zu B16!
ich persönlich neige auch zu hotel nr.B, das ist einfach romantischer als die pusta-variante:

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Wenn B, dann aber mit so einem Schwarm Flamingos wie in B8 - https://youtu.be/SgmQAuFZ1gw?si=nhWc_RRFWCENjqU4&t=29

Memo fuer spaeter: 'Lustige' Friseurnamen vs. Sams Standardtext "...ist wirklich ein Scheissname." Dann lassen wir Sam die +300 Beispiele aus dieser Liste heruntereiern ("das geht", "und das auch", "und das ist auch gut", "und das ginge", ...) und dann sind die 10 Minuten auch schon um.
Landblum

Beitrag von Landblum »

Betreff C

Wie kommen Sie an die Ablichtung der Wang-Tang-Wurfschule?
Immerhin wurden ebendort sämtliche Roedersteins ausgebildet und zu dem geformt, was sie heute sind: Warmherzig, tolerant und flink mit Schere, Kamm und Dachshaarpinsel, Virtuosen am blitzenden Becken der schäumenden Pracht (Seifen-Höbler)

PS
In den frühen Neunzigern wurde der Westflügel um den Saunaklub Jean Tall und einen Heberaum erweitert. Ebenfalls enormen Zuspruch findet das Karusell, auf dem unter Gekreische & Gegicker splitterfasernackend sog. "Runden" gedreht werden.

Zitat Roederstein sen: Köstlich, einfach köstlich! Was da so alles mitschwingt!

LB
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: 4. Apr 2024, 13:13 Wie kommen Sie an die Ablichtung der Wang-Tang-Wurfschule?
ich habe meine quellen...

gute nachrichten - B16 hat soeben die magische 10 minuten grenze erreicht! :D
wir brauchen also keinen contend mehr.
ein wermutstropfen - ich muß noch die ganzen studio-dialoge animieren...
MMC

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: 4. Apr 2024, 13:13 [...]
PS
In den frühen Neunzigern wurde der Westflügel um den Saunaklub Jean Tall und einen Heberaum erweitert. Ebenfalls enormen Zuspruch findet das Karusell, auf dem unter Gekreische & Gegicker splitterfasernackend sog. "Runden" gedreht werden.

Zitat Roederstein sen: Köstlich, einfach köstlich! Was da so alles mitschwingt!

LB
Genau! Karusell haben wir ja noch aus Banalotopia 1 uebrig. Das koennten wir gerne mal wieder verwenden!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Bild

Banalotopia 16 wird diese woche erscheinen!
seien sie vorbereitet!
MMC

Beitrag von MMC »

Wir sind bereit!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

soeben erschienen:
https://www.youtube.com/watch?v=2cqf7_64aik

Bild

Banalotopia 16 widmet sich ganz der lebenslangen Freundschaft zwischen Johann Wolfgang von Goethe und Ludwig van Beethoven.
Wir haben authentisches Material aus ihrer gemeinsamen Schulzeit am Ludwig Wittgenstein-Gymnasium in Weimar und Dokumente,
die sie sowohl als Konkurrenten zeigen aber auch Beispiele für ihre großartige Zusammenarbeit.

Außerdem beleuchten wir die Schwierigkeiten beim Wechsel von Smartphon-Verträgen.
MMC

Beitrag von MMC »

Ich finde es gut, dass wir dieses grossartige und geschichtstraechtige Thema (Goethe, Beethoven) mal substantiell aufgearbeitet haben.

Dr. Drulle gefaellt mir von Folge zu Folge besser. Die Brille steht ihr hervorragend!

Wie geht es weiter? Warren am Bahnhof, hat gerade den Zug verpasst und geht spontan zum Friseur ("Sam's Friseursalon - Maenner, Frauen, Androiden").

"Ja, tut mir leid, der Zug ist gecanceled worden; es gab da wohl eine Higgsbosomunterversorgung auf der Strecke nach Flagranti wo die noch extra Neturonen dazuschiessen muessen; ja also, ich habe hier ne Stunde Wartezeit, bis dann hoffentlich der naechste... [hoert zu] ja, macht nichts. Ich werde dann noch zum Friseur hier um die Ecke gehen. Ja, 'Sam's Friseursalon', der ist gleich hier drueben. Mein Stammcoiffeur is ja letzten Monat sowieso verstorben; und da muss ich ja doch mal [hoert zu, dann im typischen Singsang] Ja, Tschuessikowski, bis Baldrian [...] Ciao Kakao, See you late ... [Gegenueber hat aufgelegt] Zu sich selbst: Bloedmann."
Antworten