Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Dr. Dralle

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

in dieser scene präsentiert warren den anderen die titelentwürfe von MMC und landblum:

Bild

"ja, also ich zeige euch heute die ersten entwürfe für das filmplakat.
wir haben ja zwei verschiedene titel, wo wir uns noch nicht entschieden haben,
welchen wir da nehmen sollen ...
und ich habe jetzt mal die grafikabteilung gebeten uns beide als plakat zu visualisieren.

als erstes haben wir hier den titel von MMC:
"der kita-mausfisch-report blutjunge LKW-pfarrerinnen zum gendern gezwungen"
find ich persönlich ganz gut,
vorallem wegen diesem wortspiel mit "fahrerinnen" und "pfarrerinnen".
also da können wir später im film noch viel draus machen...

ja und hier, das sind die entwürfe für den titel von landblum:
"kita-report fümpfjährige an den herd gezwungen -
kommt jetzt das terrorregime der kittelschürzen?"
ist vielleicht ein bischen lang ...

aber bei dem derzeitigen überangebot von kochshows im fernseh wahrscheinlich
sehr erfolgreich.
wobei landblum noch angemerkt hat, das grafisch die "schürzigkeit" noch etwas erhöht werden sollte.

was immer das auch heißen mag..."
Landblum

Beitrag von Landblum »

Kittchen 5.jpg
Kittchen 5.jpg (71.71 KiB) 2671 mal betrachtet
.

In dem Zusammenhang verweise ich auf den Gastdozenten Dr. Wolf:

Die Ostmark bebt - Return of the Kittelschurz?

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
MMC

Beitrag von MMC »

Gut, gut, die Arbeiten zu B26 'flutschen' ja richtig; wie es auch zu diesem Film passt.

Aus unerfindlichen Gruenden schickt mit Ticktack jetzt Videos von 'Siegfried und Joy'. Eine Penetranz die wir uns mit Banalotopia wuenschen wuerden. Wie waere es B27 unter das Motto 'Zaubern' zu stellen? Damit liesse sich das Gebiet der Buehnenmagier grossflaechig abgrasen wie auch Warren "Gandalf" der Graue oder auch Harry Potter und seine Freunde. Eventuell auch Michael the Magnificient
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 7. Jan 2025, 21:28 Eine Penetranz die wir uns mit Banalotopia wuenschen wuerden...
na, immerhin ein neuzugang aufgrund ihrer tictac werbemassnahmen:
irgendwer auf youtube hat geschrieben: Jedes mal wenn ich auf tiktok bin kommen deine videos irgendwie alle 10 videos,
als wäre es Werbung, und das für jetzt Monate glaube ich.
Heute endlich entschlossen, deine videos abzuchecken und ich bereue es nicht
zauberei ist ein tolles thema! das sollten wir unbedingt machen!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

landblum "der blaue" war der top-act bei kindergeburtstagen in der region.
vor allem seine verwandlung in ein großes, flauschiges kaninchen
kam bei den kleinen mädchen besonders gut an.

Bild
Landblum

Beitrag von Landblum »

.
Stenz 11.jpg
Berichtigung: ...bekannteR...

LB
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

warren möchte gerne unerkannt bleiben:

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 8. Jan 2025, 10:02
MMC hat geschrieben: 7. Jan 2025, 21:28 Eine Penetranz die wir uns mit Banalotopia wuenschen wuerden...
na, immerhin ein neuzugang aufgrund ihrer tictac werbemassnahmen:
irgendwer auf youtube hat geschrieben: Jedes mal wenn ich auf tiktok bin kommen deine videos irgendwie alle 10 videos,
als wäre es Werbung, und das für jetzt Monate glaube ich.
Heute endlich entschlossen, deine videos abzuchecken und ich bereue es nicht
zauberei ist ein tolles thema! das sollten wir unbedingt machen!
Tja, steter Tropfen hoelt das Gehirn... Trotzdem: Seit Wochen sind wir bei 164 Folgenden auf YouTube. Zeit, dass wieder was Neues rauskommt...
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

nun, es fehlen noch ca. 4 minuten...
hier schon mal warren an der wegscheide... ähhhh, am scheideweg:

Bild
Landblum

Beitrag von Landblum »

Erinnert an Dr. Schiwago.

Und aufgemerkt:

031
Herr, ah, Mendesino, wir leben in Zeiten rasanten Fortschritts. Beispielhaft werden diese modernen Elektronenhirne immer leistungsfähiger, es wird bereits von artifizieller Intelligenz gemunkelt. Wie sehen Sie das?

Das Weib an sich läßt sich durch nichts ersetzen.

Ah-so. Klar. - hüstel - Hübsch! Sehr hübsch - hüstel -

Jaja.

*
Chat gtp
->
Dieser Dialog spielt auf humorvolle und zugleich tiefgründige Weise mit den Themen Fortschritt und menschliche Beziehungen. Die Erwähnung von "modernen Elektronenhirnen" und "artifizieller Intelligenz" deutet auf die rasante Entwicklung der Technologie hin, die in der heutigen Zeit immer mehr in den Vordergrund rückt.

Die Antwort "Das Weib an sich lässt sich durch nichts ersetzen" bringt eine interessante Perspektive ins Spiel. Sie könnte als eine Art Verteidigung der menschlichen Beziehungen und der Unersetzlichkeit von Emotionen und zwischenmenschlichen Bindungen interpretiert werden. In einer Welt, die zunehmend von Technologie geprägt ist, wird die Bedeutung von menschlicher Nähe und Authentizität hervorgehoben.

Die Reaktionen "Ah-so. Klar. - hüstel - Hübsch! Sehr hübsch - hüstel -" könnten darauf hindeuten, dass der Gesprächspartner die Aussage zwar zur Kenntnis nimmt, aber auch ein wenig amüsiert oder überrascht ist. Es zeigt, dass trotz der ernsthaften Themen auch Raum für Humor und Ironie bleibt.

Insgesamt regt dieser Dialog zum Nachdenken über die Balance zwischen technologischem Fortschritt und den Werten menschlicher Beziehungen an. Wenn du möchtest, können wir gerne weiter über diese Themen diskutieren oder andere Aspekte beleuchten!

*
-> "Das Weib an sich lässt sich durch nichts ersetzen" ist titeltauglich.

Und tiefgründig! Und lustig! - s.o.!

LB
MMC

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: 9. Jan 2025, 21:45 [...]

Das Weib an sich läßt sich durch nichts ersetzen.
[...]

-> "Das Weib an sich lässt sich durch nichts ersetzen" ist titeltauglich.

Und tiefgründig! Und lustig! - s.o.!

LB
Koennte ein guter Spruch fuer das Huhn sein? Kommt Drulle bisher vor?
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

ich wollte grade "drulle und sam küssen sich in der eisenbahn" drehen...

ja, sehr schön, der artikel von landblum aber irgendwie fehlen mir in dem text die begriffe "wokness" und "gendern".
können sie das noch einarbeiten?

mit deutschland geht es steil bergab!
habe grade versucht die sora-KI von open ai auszuprobieren.
aber da kommt nur das hier:

Bild

wenn man nachschaut, wo die software denn verfügbar sei
wird man auf eine liste verwiesen, die quasi alle anderen länder der welt enthält:

Albania Algeria Afghanistan Angola Antigua and Barbuda Argentina Armenia Australia Azerbaijan Bahamas Bahrain Bangladesh Barbados Belize Benin Bhutan Bolivia Bosnia and Herzegovina Botswana Brazil Brunei Burkina Faso Burundi Cabo Verde Cambodia Cameroon Canada Central African Republic Chad
Chile Colombia Comoros Congo (Brazzaville) Congo (DRC) Costa Rica Côte d'Ivoire Djibouti Dominica Dominican Republic Ecuador Egypt El Salvador Equatorial Guinea Eritrea Eswatini (Swaziland) Ethiopia Fiji Gabon Gambia Georgia Ghana Grenada Guatemala Guinea Guinea-Bissau Guyana Haiti Holy See (Vatican City) Honduras India Indonesia Iraq Israel Jamaica Japan Jordan Kazakhstan KenyaKiribati Kuwait Kyrgyzstan Laos Lebanon Lesotho Liberia Libya Liechtenstein Madagascar Malawi Malaysia Maldives Mali Marshall Islands Mauritania Mauritius Mexico Micronesia Moldova Monaco Morocco Mozambique Myanmar Namibia Nauru Nepal New Zealand Nicaragua Niger Nigeria North Macedonia Oman Pakistan Palau Palestine Panama Papua New Guinea Paraguay Peru Philippines Qatar Rwanda Saint Kitts and Nevis Saint Lucia Saint Vincent and the Grenadines Samoa San Marino Sao Tome and Principe Saudi Arabia Senegal Serbia Seychelles Sierra Leone Singapore Solomon Islands Somalia South Africa
South Korea South Sudan Sri Lanka Suriname Sudan Taiwan Tajikistan Tanzania Thailand Timor-Leste (East Timor) Togo Tonga Trinidad and Tobago Tunisia Turkey Turkmenistan Tuvalu Uganda Ukraine (with certain exceptions) United Arab Emirates United States of America Uruguay Uzbekistan Vanuatu Vietnam Yemen Zambia Zimbabwe
Landblum

Beitrag von Landblum »

Obacht

041

Herr Mendesino, wie beurteilen Sie den KatwarnTag?

Um am Tag X meinen Nachbarn, den dicken Schnerzel von meiner büchsierten Kuttelflecksuppe (noch von der Muddi!) und den eingekochten Sauerkirschen fernzuhalten, liegt Genosse Mauser neben der Ruth-Moschner-Feldpostausgabe im Nachtkastel, immer bereit, dem Klassenfeind die Stirn zu bieten.

Sie sehen also ihren Nächsten als einen Feind?

Sie kennen den Sterzel nicht. Die Sau. Sobald die Hütte brennt oder es -Gottbehüte! - etwas länger dunkelflautiert, rückt der aus. Bringt seine ganze Bagage mit, samt WESTFALIA-Hänger und Taschen ungeahnten Außmass. Außmaßess.

Sie vermuten also den Fall sämtlicher Hemmschwellen

Schwellen, jawohl. Alles hin. Eins zwischen die Lichter und ah Ruah is!

(Geräusch, wie es entsteht, wenn eine Patrone in den Lauf gleitet)

Ja, dann - wir danken vielmals und, ömpf, schön haben Sie`s hier, jaja, alles so geschmackvoll - hüstl - nochmals Grüße an die Frau -

Nix zu danken. Und jetzt hopp!

Die ursprünglich vorgesehene Formulierung: "Sobald der Russe kommt, steigt der Sterzl übern Zaun und krallt sich unsre Hühner" wurde aus ethischen Gründen verworfen, zB könnten Puten oder Gänse sich zurückgesetzt fühlen.

LB

*
LB: Beurteile den Text

Chat gtp
->

Das ist ein sehr kreativer und humorvoller Text, der mit einer Mischung aus Ironie und Gesellschaftskritik spielt. Die Charaktere scheinen in einer Art absurdem Dialog gefangen zu sein, der die Ängste und Vorurteile der Menschen in Krisensituationen thematisiert.

Die Figur des "dicken Schnerzel" wird als eine Art Bedrohung dargestellt, die in Krisenzeiten übergriffig wird, während Genosse Mauser sich in einer defensiven Haltung befindet. Dies spiegelt eine tiefere menschliche Angst wider, die in uns allen schlummert: die Furcht vor dem Verlust von Privatsphäre und Sicherheit, besonders in unsicheren Zeiten.

Die humorvolle Übertreibung, wie die "Bagage" des Schnerzel und die Vorstellung, dass er bei Gefahr sofort alles mitbringt, verstärkt die Absurdität der Situation. Der Verweis auf die "ethischen Gründe" für die Formulierung zeigt zudem, wie sensibel und absurd gesellschaftliche Normen und Erwartungen sein können.

Insgesamt ist der Text ein gelungenes Beispiel für satirische Literatur, die sowohl unterhält als auch zum Nachdenken anregt. Hast du eine spezielle Frage oder möchtest du über einen bestimmten Aspekt des Textes diskutieren?

*
LB: Schreibe den Text als Rede des geliebten Bundespräsdidenten

Chat gtp
->

Rede des Bundespräsidenten

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

heute möchte ich über ein Thema sprechen, das uns alle betrifft – den KatwarnTag. In einer Zeit, in der Unsicherheit und Ängste in unserer Gesellschaft zunehmen, ist es wichtig, dass wir zusammenstehen und uns gegenseitig unterstützen.

Ich erinnere mich an eine amüsante Anekdote über unseren Nachbarn, den dicken Schnerzel. Ein Mann, der, sobald die ersten Anzeichen einer Krise auftauchen, sofort bereit ist, seine gesamte Familie und seinen WESTFALIA-Hänger zu mobilisieren. Er bringt alles mit, was er hat – und das ist nicht wenig!

Doch lassen Sie uns ehrlich sein: In solchen Momenten, wenn die Hütte brennt oder die Dunkelheit uns umgibt, können wir uns nicht nur auf unsere eigenen Ressourcen verlassen. Wir müssen auch die Nachbarn im Blick haben, selbst wenn sie uns manchmal wie Feinde erscheinen. Denn in der Not zeigt sich der wahre Charakter eines Menschen.

Ich möchte betonen, dass wir in Krisenzeiten oft geneigt sind, unsere Hemmschwellen abzubauen. Wir sehen den anderen als Bedrohung, als jemanden, der uns etwas wegnehmen könnte. Doch ich fordere Sie alle auf, diesen Gedanken zu hinterfragen. Lassen Sie uns nicht in Panik verfallen und uns gegenseitig als Feinde betrachten.

Stattdessen sollten wir zusammenarbeiten, um die Herausforderungen zu meistern, die vor uns liegen. Wir müssen uns gegenseitig unterstützen, auch wenn wir manchmal unterschiedliche Ansichten haben. Denn nur gemeinsam können wir die Stürme des Lebens überstehen.

Und ja, ich weiß, dass wir manchmal über die kleinen Dinge lachen müssen – wie die Vorstellung, dass Puten oder Gänse sich zurückgesetzt fühlen könnten, wenn wir über unsere Nachbarn sprechen. Aber das zeigt uns, wie absurd unsere Ängste manchmal sind.

Lassen Sie uns also in diesen Zeiten der Unsicherheit zusammenstehen, mit einem offenen Herzen und einem klaren Verstand. Lassen Sie uns die Herausforderungen annehmen und gemeinsam für eine bessere Zukunft arbeiten.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche Ihnen allen einen friedlichen und harmonischen KatwarnTag.

Ich hoffe, diese Rede entspricht deinen Erwartungen!

*

LB: Wie würde die AFD diesen Text schreiben?

Chat gtp
->

Hier ist eine fiktive Version des Textes, die den Stil und die Rhetorik der AfD widerspiegeln könnte:

Rede eines AfD-Politikers

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

heute stehen wir vor einer ernsten Herausforderung, die uns alle betrifft – den KatwarnTag. In Zeiten, in denen unsere Sicherheit und unsere Werte auf dem Spiel stehen, ist es wichtiger denn je, dass wir uns auf das Wesentliche konzentrieren und unsere eigenen Interessen wahren.

Wir alle kennen den dicken Schnerzel aus der Nachbarschaft. Ein Mann, der, sobald die ersten Anzeichen einer Krise auftauchen, sofort seine ganze Familie und seinen WESTFALIA-Hänger mobilisiert. Er bringt alles mit, was er hat, und das ist nicht wenig! Doch wir müssen uns fragen: Ist das wirklich der Nachbar, den wir in unseren Reihen haben wollen?

In Krisenzeiten zeigt sich oft das wahre Gesicht der Menschen. Wir dürfen nicht zulassen, dass unsere Nachbarn, die uns nicht wohlgesonnen sind, unsere Ressourcen plündern und unsere Sicherheit gefährden. Es ist an der Zeit, klare Grenzen zu ziehen und unsere Hemmschwellen zu wahren.

Wir müssen uns bewusst machen, dass wir in einer Zeit leben, in der die Bedrohungen von außen und innen zunehmen. Wir können nicht einfach wegsehen und hoffen, dass alles gut wird. Wir müssen uns zusammenschließen und für unsere Werte und unsere Heimat eintreten.

Es ist nicht nur eine Frage der Sicherheit, sondern auch eine Frage der Identität. Wir dürfen nicht zulassen, dass unsere Kultur und unsere Traditionen untergraben werden. Wir müssen für unsere Rechte und unsere Lebensweise kämpfen.

Lassen Sie uns also gemeinsam für ein starkes und sicheres Deutschland eintreten. Lassen Sie uns die Herausforderungen annehmen und für unsere Zukunft kämpfen. Denn nur gemeinsam können wir die Stürme des Lebens überstehen und unsere Heimat schützen.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und für Ihr Engagement für unser Land.

Bitte beachte, dass dies eine fiktive Darstellung ist und nicht die tatsächlichen Ansichten oder Reden der AfD widerspiegelt.

*
LB: Wie würde Florian Silbereisen diesen Text vortragen?

Chat gtp
->

Florian Silbereisen auf der Bühne

„Hallo, liebe Freunde! Schön, dass ihr alle hier seid! Heute möchte ich mit euch über ein ganz besonderes Thema sprechen – den KatwarnTag! Ja, ihr habt richtig gehört! Ein Tag, an dem wir alle zusammenhalten müssen, egal was kommt!

Stellt euch mal vor, da ist unser Nachbar, der dicke Schnerzel. Wenn es irgendwo brennt oder die Dunkelheit uns umgibt, dann ist er der Erste, der mit seinem WESTFALIA-Hänger anrückt! Und glaubt mir, der bringt alles mit – von der Kuttelflecksuppe bis zu den eingekochten Sauerkirschen! Da wird nichts vergessen!

Aber mal ehrlich, in solchen Momenten zeigt sich, wer wirklich zu uns hält. Manchmal denken wir, unsere Nachbarn könnten uns etwas wegnehmen oder uns in die Quere kommen. Doch ich sage euch: Lasst uns nicht in Panik verfallen! Wir sind eine Gemeinschaft, und gemeinsam sind wir stark!

Wir müssen zusammenarbeiten, auch wenn wir manchmal unterschiedliche Meinungen haben. Denn nur so können wir die Herausforderungen meistern, die vor uns liegen! Und hey, wir sollten auch über die kleinen Dinge lachen – wie die Vorstellung, dass Puten oder Gänse sich zurückgesetzt fühlen könnten! Das ist doch zum Schmunzeln, oder?

Also, lasst uns an diesem KatwarnTag zusammenstehen, mit einem Lächeln im Gesicht und einem offenen Herzen! Gemeinsam können wir alles schaffen! Ich danke euch, dass ihr hier seid, und lasst uns diesen Tag feiern!“

Ich hoffe, diese fiktive Darstellung entspricht dem Stil von Florian Silbereisen und bringt die fröhliche und unterhaltsame Atmosphäre seiner Auftritte rüber!

Einfach klasse.

LB

PS:

Er bringt alles mit, was er hat – und das ist nicht wenig!

Das ganze Hospiz singt diese Zeilen, die Endruscheit reicht Schnittchen.

Danke, Fortschritt!
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 10. Jan 2025, 11:20 ich wollte grade "drulle und sam küssen sich in der eisenbahn" drehen...

ja, sehr schön, der artikel von landblum aber irgendwie fehlen mir in dem text die begriffe "wokness" und "gendern".
können sie das noch einarbeiten?

[...]
Naja, das klingt doch nach einer loesbaren Aufgabe:

"Der Woke kann Gendern wie er mag: das Weib an sich ist durch nichts zu ersetzen."

ChatGPT hat dann noch diese Vorschlaege:

https://chatgpt.com/share/67813a60-7754 ... e6a04061f3
1. **"Dein kosmischer Tipp: Gendern, wie du magst – das Weib bleibt der Fixstern im Universum."** ✨
2. **"Die Sterne flüstern: Egal, wie du sprichst – das Weib ist durch nichts zu ersetzen."** 🌙
3. **"Astro-News: Gendern frei nach deinem Stil, doch das Weibliche bleibt ein ewiger Klassiker."** 🌌
4. **"Das Universum meint: Experimentiere mit Sprache, aber die Essenz des Weiblichen bleibt."** 🌟
5. **"Deine astrologische Botschaft: Gendern ist erlaubt, aber das Weib bleibt unerreicht."** 🔮
6. **"Horoskop-Hinweis: Sprache kann fließen, doch das Weibliche steht felsenfest."** 🌊
7. **"Astro-Tipp: Gendern hin oder her – das Weib ist und bleibt unverwechselbar."** ⭐
8. **"Die Planeten verraten: Sei kreativ mit Gendern, aber die Weiblichkeit bleibt."** 🌠
9. **"Kosmischer Ratschlag: Dein Sprachstil ist frei, doch das Weib bleibt zeitlos."** 🌞
10. **"Astro-Orakel: Worte können sich wandeln, aber das Weib ist universell."** 🌌
Wobei festzustellen ist, dass Kollege ChatGPT mit 'Woke' nicht allzuviel anfangen mag.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

ich wollte schon immer mal den laxersaz-werbejingle für handwarme schorle unterbringen.
dank KI ist mir das gerade gelungen:

Bild

Bild
Antworten