Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
MMC
Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Wie waere es, wenn der dritte Teil der zweite Teil wird (1. Teil Warum Urknall / 2. Teil Warum nicht Urknall) und der dritte Teil ist eine dieser 'Any Questions?' Slides die ueblicherwise am Ende eines Vortrages auftauchen.

Warren: "...und wie ich betone: Alternativlos. Irgendwelche Fragen?"
Kiki: "Wenn wir den Urknall zuruecknehmen, fliesst dann auch der Zeitvektor rueckwaerts?"
Warren: "Aeh, nein; also die Zeit wird sich zunaechst orthognal zur Realitaet in den imaginaeren Raum einbetten, um dann kurze, also, aeh, "Zeit" spaeter um 180 Grad rotieren. Das sollte keine Problem sein."
Kiki: "Und die Kausalitaet? Zunaechst Ursache und dann Wirkung?"
Warren: "Nein, eher umgekehrt. Also erst Ei, dann Huhn."
Drulle: "Das Huhn heisst Drulle!"
Sam: "Gibt es jetzt noch Schnittchen, oder gehen wir direkt ins Barschels?"
Waldo: "Wir muessen dazu nichts sagen." (O-Ton Folge 1).
[fade out]
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

bau ich ein!

Bild

"Existenzielle Fragen lassen sich mit Keksen besser angehen als mit ohne Kekse.
Dazu ein milder Ingwer-Zitronentee. Das tut gut."
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

häuptling roter büffel zum thema kekse und "alraune":

Bild

"also, ich sach mal so
Bei Gesprächen mit die einschlägigen Keksfabrikanten wird man auf jeden fall versuchen, sie zu verarschen!

Die einzige Möglichkeit, ins Transzendente vorzustoßen, besteht in der Anwendung des Sonder-Feldfunkgerätes FeFuG 128 `Alraune`.
Eines der beiden je gebauten Exemplare, gefunden in den Rastenburger Wäldern, befindet sich im Besitz von Hans Mendesino.

Da es über Nebenwirkungen verfügt und als Relaisstation ausschließlich die Firma Haberzettl OHG im Hochgebirge fungiert,
wird es aber nur sehr selten eingesetzt."
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

ach und grade hab ich zusammen mit chat gpt und suno.ai eine wunderbare balade für den abspann produziert:

"Im Reich der Physik, da leuchtet ein Licht, Der zweite Hauptsatz, der Klarheit verspricht.
Die Entropie, die Ordnung verjagt, Ein Maß für das Chaos, das stetig nur nagt.
isolierte Systeme, die zeigen es klar, Die Wärme sie fließt ganz sonderbar.
Vom heißen zum kalten, die Richtung steht fest, denn nur diese Richtung, besteht jeden Test.
In der Welt der Wärme geht's nicht umgekehrt die Richtungsänderung bleibt ihr verwehrt
Der zweite Hauptsatz, ein Wächter der Zeit, Er lenkt unser Schicksal, macht sich überall breit.
So ehren wir ihn, diesen stillen Gebieter, Der zweite Hauptsatz, der Weisheit ihr Hüter."

ich denke, B28 erscheint morgen...
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

... und es wird verdammt sonderbar!
Landblum

Beitrag von Landblum »

Zur Beachtung:

Jegliche Kontaktaufnahme zu Haberzettl außerhalb des Dienstweges können ausschließlich über ein -> HZ 45-3 abgewickelt werden. Bei Zuwiderhandlung ist mit entsetzlichen Folgen zu rechnen.
.
HZ 45-3.jpg
HZ 45-3.jpg (77.81 KiB) 27303 mal betrachtet
LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 5. Mär 2025, 15:26 ... und es wird verdammt sonderbar!
Das ist schoen; und ich bin auch schon sehr gespannt was da so herauskommt!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

soeben erschienen:

Banalotopia 28

https://www.youtube.com/watch?v=aExSs3qVlls

Bild

Banalotopia 28 geht der Frage nach, ob man den Urknall nicht besser wieder zurücknehmen sollte.
Wir leben in schwierigen Zeiten, überall regiert die Rücksichtslosigkeit,
die Klimakrise spitzt sich zu und die Menschheit sucht Schutz und Zuflucht
bei Rattenfängern und irrationalen Ideen.
Wäre es nicht an der Zeit für einen radikalen Neustart?
Die Rücknahmen des Urknalls wäre doch ein eleganter Weg in ein besseres Universum!
Wenn da nur nicht der zweite Hauptsatz der Thermodynamik wäre…
MMC

Beitrag von MMC »

Wunderbar. Und als naechstes ziehen wir Sam um. Mit Kasten Bier, Wurst und Kartoffelsalat!
Landblum

Beitrag von Landblum »

die Menschheit sucht Schutz und Zuflucht
bei Rattenfängern und irrationalen Ideen.
-> Schutz, Zuflucht & irrationalen Ideen - genau das gibt ihnen die KLAFAG

Doch Obacht mit AgitProp: Das will verstanden sein, sonst holt Sie noch die Bollezei.

Ein Zuseher
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: 6. Mär 2025, 17:36
Doch Obacht mit AgitProp: Das will verstanden sein, sonst holt Sie noch die Bollezei.
also, das thema des films stammt nachweislich von ihnen - wenn hier also einer abgeholt wird, dann ja wohl sie!
ich würde mir aber keine allzugroßen sorgen machen, solange wir bei zweistelligen einschaltquoten bleiben
interresiert sich eh keine sau für unser treiben.

wenden wir uns also stattddessen B29 zu!
mit reichlich bier, frikadellen und kartoffelsalat!
Landblum

Beitrag von Landblum »

Das trifft sich ausgezeichnet.

Im Zuge der Kriegsertüchtigung arbeitet die LB Corp. eh mit Hochdruck an der Edition "Landblums neue Landserhefte"; sobald die Einstufung der Redaktion als NGO und der damit verbundene Fluß von Steuergeldern erfolgte, wird das Produkt unverzüglich auf den Markt geworfen.

Avisiert ist ein Vierfarbendruck für die benutzten Bundesländer, als auch eine Schwarz-Weiß Variante Ost (Feldpostausgabe) auf groben Papier. Und was interessiert den Landser am meisten? Na?

Der "Süße Tod fürs Vaterland" wirds wohl kaum sein, aber Fressen ist immer, also -> "reichlich bier, frikadellen und kartoffelsalat!"

Es lebe unser Herr Bundespräsident!

Hurra!

Und zu Ihrem kleinen defätistischem Schlenker wäre nur anzumerken: Nix da. Mitgegangen - mitgehangen.

LB / Ltnt d. R.
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 6. Mär 2025, 19:42 [...]

wenden wir uns also stattddessen B29 zu!
mit reichlich bier, frikadellen und kartoffelsalat!
Eventuell koennten wir uns bei B29 stilistisch dem Banalotopia 2 annaehern, dass Sam aus dem Off seinen Umzug beschreibt.

"Dieses Wochenende ist es soweit. Endlich ziehe ich aus dem verkackten Terf-Viertel in die Endruscheiter Allee um, eine der - mit Verlaub - vonehmeren Gegenden im Sueden von Banalotopia. Meine Freunde haben versprochen zu helfen. Nun fragen Sie sich wohl, Herr Knuddelhase - wie schaffen Sie es denn umzuziehen, wo doch ihre Freunde im wesentlichen aus einem Android und einem Huhn bestehen? Da muss ich Sie aber nun enttaeuschen; alleine die MMC Kameracrew besteht aus fuenf starken Maennern, nicht zu vergessen den Produzenten, Regisseur, die Kameraassistenten und den Editor. Und dann erst das Management Team on der Landblum OhG. Sie glauben ja gar nicht was die so Alles tragen kann, wenn man die nur gut durchfuettert. Waltraud wird mit dem LKW kommen; Warren ist sie schon seit Wochen am belabern." usw usf

Desweiteren Haeuptling Roter Bueffel als Pirat verkleidet: "Ja, Umzug; da dachte ich an was anderes. Koelle Alaaf. Kann ja mal passieren"
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 6. Mär 2025, 21:46 Eventuell koennten wir uns bei B29 stilistisch dem Banalotopia 2 annaehern, dass Sam aus dem Off seinen Umzug beschreibt.
ja, schön! da brauch ich aber noch ein paar ideen, wie wir diese scene bebildern sollen.

Landblum hat geschrieben: 6. Mär 2025, 20:36 ... agitprop ... defätistisch...
eins würde mich mal interessieren, tragen sie eigentlich eine pickelhaube, wenn sie das haus verlassen?
Landblum

Beitrag von Landblum »

Das nein, aber wenn ich zurückkomme.

Und jetzt ans Werk, Herr Regisseur, die Zeiten sind wirr und keiner weiß, was kommt -

LB / Ltn. d.R.

Anfug:

Bitte platzieren:
.
Der Fourier 1.jpg
Der Fourier 1.jpg (88.74 KiB) 21934 mal betrachtet
.
Sie müssen sich desserhalb nicht ängstigen, das liegt alles im Trend und -Sie wollen es doch auch. Und den Konsumenten freuts halt allemal.

MfG
Antworten