Sumo-Eier?!?
Moderator: Pelzer
Re: Sumo-Eier?!?
Falls es nicht schon zu spaet ist quantitative Ausfuehrung; nicht qualitative.
Ist aber im Prinzip egal...
Eventuell auch noch: P = NP = FDP.
Ist aber im Prinzip egal...
Banalotopia auf TikTak:https://www.tiktok.com/@banalotopia
- Dr. Dralle
hab ich geändert!MMC hat geschrieben: 26. Mär 2025, 10:01 Falls es nicht schon zu spaet ist quantitative Ausfuehrung; nicht qualitative.
B29 erscheint morgen - sorgen sie für ordentlich popcorn und salzbrezeln.
ich bringe bier mit.

drulle:
"Das wahre Abenteuer beginnt nicht mit dem Umzug,
sondern mit der Suche nach dem WLAN-Passwort."
die legendäre banalotopia reihe: https://www.youtube.com/channel/UCSkZBO ... -UxKW26lwA 
Ach das wird gut! Weiter mit dem B1 Remake.
Den vierten Anruf von B30 darf Haeuptling roter Bueffel machen. Am Schreibtisch sitzend, vor ihm liegt das Skript. Das Telefon griffbereit, spricht Richtung Kamera: “Der Warren ist immer noch ein bischen kraenklich und hat mich dann jefragt ob ich da jetzt den Anruf [...] also watt hamm wir denn da? [blaettert im Skript] Zeitung, so so. [...] Insekten essen? Ach in Sekten essen. Jo, das ist ja eichentlich ganz lustig. Und dann, aeh, Ben und Kenny von der Kita? Das hatten mir ja schon oefter jetzt. Obwohl, Kenny ist doch Waltraud? Und dann irgendwas mit den richtigen Lottozahlen. Dat verstehe ich jetzt nicht so; weil die also – die werden doch noch gezogen; wie sollen die die denn wissen? Egal, wenns im Skript steht. Also dann wollen wir mal. [greift zum Telefon, ruft an] Aeh, hallo? Ja, also in Ihrer Zeitung steht man soll jetzt Insekten ... [fade out]”
Den vierten Anruf von B30 darf Haeuptling roter Bueffel machen. Am Schreibtisch sitzend, vor ihm liegt das Skript. Das Telefon griffbereit, spricht Richtung Kamera: “Der Warren ist immer noch ein bischen kraenklich und hat mich dann jefragt ob ich da jetzt den Anruf [...] also watt hamm wir denn da? [blaettert im Skript] Zeitung, so so. [...] Insekten essen? Ach in Sekten essen. Jo, das ist ja eichentlich ganz lustig. Und dann, aeh, Ben und Kenny von der Kita? Das hatten mir ja schon oefter jetzt. Obwohl, Kenny ist doch Waltraud? Und dann irgendwas mit den richtigen Lottozahlen. Dat verstehe ich jetzt nicht so; weil die also – die werden doch noch gezogen; wie sollen die die denn wissen? Egal, wenns im Skript steht. Also dann wollen wir mal. [greift zum Telefon, ruft an] Aeh, hallo? Ja, also in Ihrer Zeitung steht man soll jetzt Insekten ... [fade out]”
- Dr. Dralle
soeben erschienen:
https://www.youtube.com/watch?v=1aYdoYu9CFY

Banalotopia 29 zieht um!
Nein, natürlich nicht das Video, sondern Sam Knuddelhase.
Und das weckt Erinnerungen an eigene Umzüge oder die von Freunden und Bekannten,
denen man für ein paar belegte Brötchen und eine Tasse schlechten Kaffee helfen durfte.
Wenn alles gut ging, gab es hinterher noch Kartoffelsalat und Würstchen und ein warmes Bier.
Und am nächsten Tag natürlich Muskelkater, weil da wieder kein Aufzug in die sechste Etage fuhr.
Schön, dass wir diesmal einfach nur zukucken dürfen!
https://www.youtube.com/watch?v=1aYdoYu9CFY

Banalotopia 29 zieht um!
Nein, natürlich nicht das Video, sondern Sam Knuddelhase.
Und das weckt Erinnerungen an eigene Umzüge oder die von Freunden und Bekannten,
denen man für ein paar belegte Brötchen und eine Tasse schlechten Kaffee helfen durfte.
Wenn alles gut ging, gab es hinterher noch Kartoffelsalat und Würstchen und ein warmes Bier.
Und am nächsten Tag natürlich Muskelkater, weil da wieder kein Aufzug in die sechste Etage fuhr.
Schön, dass wir diesmal einfach nur zukucken dürfen!
die legendäre banalotopia reihe: https://www.youtube.com/channel/UCSkZBO ... -UxKW26lwA 
Ich finde es toll, wie Banalotopia 29 in die alte Aesthetik von B1 und B2 zurueckfindet. Das hatten wir schon laenger nicht mehr. Sehr schoen!
Jetzt aber weiter mit dem Remake.
Was macht eigentlich Landblum?
Jetzt aber weiter mit dem Remake.
Was macht eigentlich Landblum?
- Dr. Dralle
freut mich, das es ihnen auch gefällt!
ich finde auch, das remake von folge eins sollte noch düsterer und abweisender gestaltet werden, als das original!
und wo landblum steckt?
sie wissen doch wie er ist - flatterhaft wie ein falter im Frühlingswind.
heute hier morgen dort - tanderadei…
wir sollten einfach schon mal loslegen.
ich baue die erste Scene noch mal neu.
die ist mir seinerzeit zu farbenfroh und fröhlich geraten!
ich finde auch, das remake von folge eins sollte noch düsterer und abweisender gestaltet werden, als das original!
und wo landblum steckt?
sie wissen doch wie er ist - flatterhaft wie ein falter im Frühlingswind.
heute hier morgen dort - tanderadei…
wir sollten einfach schon mal loslegen.
ich baue die erste Scene noch mal neu.
die ist mir seinerzeit zu farbenfroh und fröhlich geraten!
Ja, klar. Das Duestere passt ja auch zur Fastenzeit; nachem die 'tollen Tage' bei Ihnen im Rheinland zu Ende sind.
Warren, Nummer 5 - Da Warren ja bei den letzten beiden Anrufen krank war, passt eigentlich der originale Text ganz gut so wie er ist:
"Ja, Guten Tach. Bin ich da richtig bei Dr Krause? Hoeren Sie, ich da immer noch so ein Ziehen, ja. Schon seit drei Jahren. [...] Ach so, Sie verbinden. Immer noch. [...] Guten Tach, ich habe do so ein Ziehen, seit drei Jahren. [...] Achso, Sie verbinden. Guten Tach, bin ich da richtig bei Dr Krause? Ich habe da immer noch dieses Ziehen. [legt auf] Affenscheisse"
Warren, Nummer 5 - Da Warren ja bei den letzten beiden Anrufen krank war, passt eigentlich der originale Text ganz gut so wie er ist:
"Ja, Guten Tach. Bin ich da richtig bei Dr Krause? Hoeren Sie, ich da immer noch so ein Ziehen, ja. Schon seit drei Jahren. [...] Ach so, Sie verbinden. Immer noch. [...] Guten Tach, ich habe do so ein Ziehen, seit drei Jahren. [...] Achso, Sie verbinden. Guten Tach, bin ich da richtig bei Dr Krause? Ich habe da immer noch dieses Ziehen. [legt auf] Affenscheisse"
Von wegen "tanderadei"- schön wärs.
Das Erstellen wertebasierten Schriftguthes bedarf Zeit, Augenmaß und einer ruhigen Hand. Darüberhinaus ist Permanenz im Arbeitskreis Die Russen kommen! unabdingbar, zumal auch Frauen in Positionen drängen, deren einige sich flankierend eine
Schlaffe Ursel legen lassen - wir erinnern uns - und mich zu diesem Procedere zweckgebunden reklamieren, im übrigen zu Nutz & Frommen aller.
Die etwas holperige Syntax dieses Textes ist bewußt sozial verträglich
angelegt und als solche auch zu lesen.
LB
PS
Wenn Sie schon dystopisch durch die Zeiten eiern wollen - wie wärs denn mit dem
Weißen Riesen als "Location", betitelt etwa mit Die Abentheuer eines Postzustellers?
Das Erstellen wertebasierten Schriftguthes bedarf Zeit, Augenmaß und einer ruhigen Hand. Darüberhinaus ist Permanenz im Arbeitskreis Die Russen kommen! unabdingbar, zumal auch Frauen in Positionen drängen, deren einige sich flankierend eine
Schlaffe Ursel legen lassen - wir erinnern uns - und mich zu diesem Procedere zweckgebunden reklamieren, im übrigen zu Nutz & Frommen aller.
Die etwas holperige Syntax dieses Textes ist bewußt sozial verträglich
angelegt und als solche auch zu lesen.
LB
PS
Wenn Sie schon dystopisch durch die Zeiten eiern wollen - wie wärs denn mit dem
Weißen Riesen als "Location", betitelt etwa mit Die Abentheuer eines Postzustellers?
Handlanger des sozialistischen Realismus
- Dr. Dralle
das geht doch noch morbider!MMC hat geschrieben: 29. Mär 2025, 10:54 Da Warren ja bei den letzten beiden Anrufen krank war, passt eigentlich der originale Text ganz gut so wie er ist
warren liegt auf einem rostigen pflegebett,
das in einer leergeräumten industrieloft steht.
neben dem bett fehlt ein stück wand - man sieht sieht eine
dystopische stadtlandschaft unter einem eiterfarbenen himmel:
warren (mit schwacher stimme)
"hallo? bin ich da bei dr. krause?
ja, ich versuche seit drei jahren einen termin bei ihnen...
wegen der unertäglichen schmerzen die ich...
ach, sie versuchen immer noch mich zu verbinden?
hallo, dr. krause? (rasselnder husten)
ich bräuchte dringend einem Termin wegen meiner...
hallo, hallo...
jetzt habe ich doch tatsächlich "Penetranz" statt "Permanenz" gelesen!Landblum hat geschrieben: 29. Mär 2025, 12:22 Darüberhinaus ist Permanenz im Arbeitskreis Die Russen kommen! unabdingbar...
ja und genau in diesem Umfeld wird die Neuauflage von unserem ersten Video ja auch angesiedelt werden!Landblum hat geschrieben: 29. Mär 2025, 12:22 Wenn Sie schon dystopisch durch die Zeiten eiern wollen - wie wärs denn mit dem
nur halt nicht so lustig und lebensbejahend wie wir es vor dreienhalb jahren angelegt hatten...
So in etwa:Landblum hat geschrieben: 29. Mär 2025, 12:22 [...] betitelt etwa mit Die Abentheuer eines Postzustellers?

Banalotopia 31 koennte ja dann wieder mal was lebensbejahendes werden, so a la 'lebe dein Leben in vollen Zuegen' oder 'Wir schaffen das!' bzw. eben auch die Christel von der Post.
Fuer 32 haette ich gerne das Thema 'Skat'; oder meinetwegen auch Zweierpotenzen. Jenes wichtige Thema haben wir ja schon bei 2, 4, 8 und 16 verschlafen.
.
Grob scizzierte Handlung:
Zeit: Jetzt
Ort: 1 Schmelztiegel der Kulturen / Hochhaus / 30 Stockwerke
Personen: 1 Postbote / Spitzname Der schnelle Armin u.a.
Der Briefträger muß ein Einschreiben an einen gewissen Abdull Schmidt
überbringen. Der wohnt im 30. Stock. Die Aufzüge des Gebäudes wurden von einer mobilen EU-Firma schon lange komplett ausgebaut - Einzelteile konnten bei den Rudolfis auf dem Schrottplatz zurückgekauft werden, wofür aber kein Geld vorhanden war - , so dasz nur das Treppensteigen bleibt. Jedes Stockwerk ist von spez. Gruppen und Ethnien bewohnt, die unseren Postler mit Freude, grenzenloser Dankbarkeit und voller Überschwang begrüßen. Er wird geknuddelt & geherzt, dasz es nur so seine Art hat. Im 17. Stock werden ihm sogar Blumen ans Revers gesteckt und Löckchen eingedreht, flinke Bubenhände verzieren seine Ledertasche - ha, Chinaski, nimm dies! - mit Stocknägeln (Gruß aus Traunstein) und Plastik-Enzianen, ihm werden Süßigkeiten in den Mund geschoben und dergleichen mehr.
Im 29. - das Ziel ist schon zum Greifen nah - wird ihm ein Krüglein Sliwowitz kredenzt, den er auf keinen Fall ausschlagen darf, es würde entsetzliche Konsequenzen nach sich ziehen und so trinkt er auf die Gesundheit des Herren Hodscha oder wie die Bewohner halt so heißen. Dabei rutscht er auf einer Bananenschale (!) aus, schlittert den Flur entlang und stürzt aus einem Fenster.
Somit wurde das Schreiben nicht zugestellt, was gewisse Konsequenzen nach sich zog, denn dieses Schriftstück hätte den Nahostkonflikt innerhalb von 24 Stunden für alle Zeiten und zur Zufriedenheit sämtlicher Beteiligten beendet.
LB
Zur Auflockerung der Scenerie huscht gelegentlich ein Kleinwüchsiger durchs Bild, der frech seinen T-Shirt Aufruck (Storck-Riesen) präsentiert. Ab & an ertönt eine Fanfare.
Grob scizzierte Handlung:
Zeit: Jetzt
Ort: 1 Schmelztiegel der Kulturen / Hochhaus / 30 Stockwerke
Personen: 1 Postbote / Spitzname Der schnelle Armin u.a.
Der Briefträger muß ein Einschreiben an einen gewissen Abdull Schmidt
überbringen. Der wohnt im 30. Stock. Die Aufzüge des Gebäudes wurden von einer mobilen EU-Firma schon lange komplett ausgebaut - Einzelteile konnten bei den Rudolfis auf dem Schrottplatz zurückgekauft werden, wofür aber kein Geld vorhanden war - , so dasz nur das Treppensteigen bleibt. Jedes Stockwerk ist von spez. Gruppen und Ethnien bewohnt, die unseren Postler mit Freude, grenzenloser Dankbarkeit und voller Überschwang begrüßen. Er wird geknuddelt & geherzt, dasz es nur so seine Art hat. Im 17. Stock werden ihm sogar Blumen ans Revers gesteckt und Löckchen eingedreht, flinke Bubenhände verzieren seine Ledertasche - ha, Chinaski, nimm dies! - mit Stocknägeln (Gruß aus Traunstein) und Plastik-Enzianen, ihm werden Süßigkeiten in den Mund geschoben und dergleichen mehr.
Im 29. - das Ziel ist schon zum Greifen nah - wird ihm ein Krüglein Sliwowitz kredenzt, den er auf keinen Fall ausschlagen darf, es würde entsetzliche Konsequenzen nach sich ziehen und so trinkt er auf die Gesundheit des Herren Hodscha oder wie die Bewohner halt so heißen. Dabei rutscht er auf einer Bananenschale (!) aus, schlittert den Flur entlang und stürzt aus einem Fenster.
Somit wurde das Schreiben nicht zugestellt, was gewisse Konsequenzen nach sich zog, denn dieses Schriftstück hätte den Nahostkonflikt innerhalb von 24 Stunden für alle Zeiten und zur Zufriedenheit sämtlicher Beteiligten beendet.
LB
Zur Auflockerung der Scenerie huscht gelegentlich ein Kleinwüchsiger durchs Bild, der frech seinen T-Shirt Aufruck (Storck-Riesen) präsentiert. Ab & an ertönt eine Fanfare.
Handlanger des sozialistischen Realismus
- Dr. Dralle
moment mal, den nahostkonlikt hatten wir doch schon in folge 7 zu aller zufriedenheit gelöst!Landblum hat geschrieben: 30. Mär 2025, 14:11 denn dieses Schriftstück hätte den Nahostkonflikt innerhalb von 24 Stunden für alle Zeiten und zur Zufriedenheit sämtlicher Beteiligten beendet.
hier sehen wir warren in der eröffnungsscene:

die liebliche landschaft aus folge eins ist einer düsteren industriekulisse gewichen, die an turner erinnert.
"Ja, hast du gehört.
Wir machen jetzt ein Remake von Banalotopia 1.
Für Folge 30. Doch; natuerlich hat das eine Tradition.
Schneewittchen, das mit den Zwergen, also Sieben, kommt ja jetzt raus;
und das ist ein Remake von dem Disney Dings vom 1937; und selbst das gab es schon 1916.
Wie das gabs schon 1812 von den Gebrüdern Grimm? Aber doch nicht als Film, oder?
Aber Krieg der Sterne ist doch auch eine Neuverfilmung von Raumschiff Enterprise?
Nein? Auch nicht? Ist ja auch egal.
Weswegen ich eigentlich anrufe - früher ging da doch immer beim Jeep eine rote Lampe an?
Ist die kaputt? [...]
Ach die geht erst an, wenn der Wagen liegen bleibt.
Na sowas."
- Dr. Dralle
mathematik an sich wäre sicher auch mal ein sehr lohnendes thema...MMC hat geschrieben: 29. Mär 2025, 16:21 Fuer 32 haette ich gerne das Thema 'Skat'; oder meinetwegen auch Zweierpotenzen.
- Dr. Dralle
der neue, alte raumhafen:

in diesen film kommen ja wieder ein paar ruhige kamerafahrten ohne text.
da brauche ich noch ideen für schilder, plakate, firmen, slogans - so zeugs halt.

in diesen film kommen ja wieder ein paar ruhige kamerafahrten ohne text.
da brauche ich noch ideen für schilder, plakate, firmen, slogans - so zeugs halt.
Ja, der Landblum hat ja immer so schoene Plakate. Desweiteren, vielleicht auch Karamafahrten durch die MMC Produktionsstaetten wo dann irgendwie die verrotenden Kulissen von Banalotopia 7 zu sehen sind, oder so aehnlich...
Ich glaube es fehlt noch Text fuer ein Warren Telefonat, das letzte wo er im wesentlichen zuhoert.
Diese Szene haette ich auch gerne drinnen:
Ich glaube es fehlt noch Text fuer ein Warren Telefonat, das letzte wo er im wesentlichen zuhoert.
Diese Szene haette ich auch gerne drinnen:
Auf Ticktack is im Moment ganz schoen was los. Ziemlich viele Kommentare und Likes usw. Vielleicht noch nicht viral, aber ein ganz leichter Schnupfen ist zu erkennen. Mal sehen wie lange das anhaelt...MMC hat geschrieben: 22. Mär 2025, 00:35
[...]
Desweitern - aehnliche Szene wie Kiki im Tieflschafinstitut; aber mit Sam. Wenn Sam dan auf der Liege ist: "Tiefschlafinstitut ist echt ein Scheissname. Hypnos Zentrum! Morpheus' Wiege. Das ginge. Aber Tiefschlafinstitut."