Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Landblum

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Was kommt als nächstes, Sempftgas?

Mit Essen spielt man nicht! Wohl noch nie gehungert, was? Noch nie einem reisenden Kind am Hauptbahnhof das Hasenbrot aus der Hand gerissen? Stabheuschrecken von den Bäumen gedroschen, um damit wenigstens den gröbsten Grimm der wimmernden Bruth im Kofferraum des Opel-Kapitäns im Treck über den Brenner (Caprifischer! DAS war noch Musik!) zu ersticken?
Betrff Absents: Man ist höh`ren Ortes an LB Hoch & Tief herangetreten mit dem Auftrag der Neuverfugung von Bluthrinnen in freien Bädern. Es pressiere.
Dem kann sich ein nachhaltiges Unternehmen doch nicht entziehen!

Der Rest der Zeit geht drauf fürs Facharbeiterschmeicheln am Hbhf - Sie kennen es, Sie wissen, was ich meine. Ebenfalls dieser & jener depressiver Ladenschwengel der Germanistik will auch getröstet sein - also Geduld. Und lernen Sie endlich die richtige Ansprache: FR. L. Landblum.

GROSS -> FR - - - kurzes mentales Gnickern (lautlos) dann PUNKT
- - - kurzes mentales Gnickern (lautlos) dann -> L
letztmaliges kurzes mentales Gnickern
PUNKT - - -> geschafft!
Der einzige Grund, dies nicht hinzukriegen, wäre eine Begabung zum Außenrumministern. Und das wollen wir doch nicht, was?

Auch interessant:

Zum neuen Strunk ist zu vermelden - es ist der alte Strunk. Soll heißen: Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt ein neuer Heinz daher. Stimmt ja auch. Wer einmal auf einem Beine stand -

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
MMC

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: 20. Jul 2023, 14:38 Was kommt als nächstes, Sempftgas?

Mit Essen spielt man nicht! Wohl noch nie gehungert, was? Noch nie einem reisenden Kind am Hauptbahnhof das Hasenbrot aus der Hand gerissen? Stabheuschrecken von den Bäumen gedroschen, um damit wenigstens den gröbsten Grimm der wimmernden Bruth im Kofferraum des Opel-Kapitäns im Treck über den Brenner (Caprifischer! DAS war noch Musik!) zu ersticken?
Betrff Absents: Man ist höh`ren Ortes an LB Hoch & Tief herangetreten mit dem Auftrag der Neuverfugung von Bluthrinnen in freien Bädern. Es pressiere.
Dem kann sich ein nachhaltiges Unternehmen doch nicht entziehen!

Der Rest der Zeit geht drauf fürs Facharbeiterschmeicheln am Hbhf - Sie kennen es, Sie wissen, was ich meine. Ebenfalls dieser & jener depressiver Ladenschwengel der Germanistik will auch getröstet sein - also Geduld. Und lernen Sie endlich die richtige Ansprache: FR. L. Landblum.

GROSS -> FR - - - kurzes mentales Gnickern (lautlos) dann PUNKT
- - - kurzes mentales Gnickern (lautlos) dann -> L
letztmaliges kurzes mentales Gnickern
PUNKT - - -> geschafft!
Der einzige Grund, dies nicht hinzukriegen, wäre eine Begabung zum Außenrumministern. Und das wollen wir doch nicht, was?

Auch interessant:

Zum neuen Strunk ist zu vermelden - es ist der alte Strunk. Soll heißen: Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt ein neuer Heinz daher. Stimmt ja auch. Wer einmal auf einem Beine stand -

LB
Ja, da isser! Der moralische Zwischenruf den die Produktion so noetig gebraucht hat! Da ist dem Doctor und mir doch tatsaechlich mal wieder die 'Phantasie' etwas zu sehr durchgegangen.

Wie waere es denn, zur Guete, wenn wir unsere Schueler einfach alle jeder sein Pausebrot in Ruhe essen lassen (schoen dick mit Magarine und Fleischsalat belegt), alle werden gesaettigt und weiter gehts mit der naechsten Pruefung? Der Zuschauer kann sich dann dabei denken was er will.

Den Duebener Salamikampf wuerde ich ungern aufgeben. Aber es spricht doch nichts dagegen, die Salami dann auch hinterher zu verzehren? 'Mit Essen spielen' sollte doch zumindest dort erlaubt (oder wenigstens geduldet) sein wenn das bespielte Essen hinterher noch zu essen ist? Vielleicht ist der Salamikampf sogar ein notwendiges Detail des Reifungsprozesses, da nur duch die harten Schlaege das Salzwiesenaroma in seiener Gaenze zur Geltung kommt?
Landblum

Beitrag von Landblum »

Wie weit sind Sie mit der Anrede? Vor lauter Schreck gleich weggelassen, wie?

Nun, dies "kurzes mentales Gnickern (lautlos)" ist eine knifflige Sache, doch Sie schaffen das.

Zum Thema:
Als Ausweg böte sich ein - allerdings schon ausgelutschter - Trick von Werbeschaffenden an: Ersatzflüssigkeit.

Jetzt nicht maßstabsgetreu übernehmen; mal im Osten rumhorchen, was
die alles in ihren Rostbratwürsten so verdengeln, der Möglichkeiten gibt es viele, auch viel abgelauscht von "Wiesenhof-West" et al - wer kennt sie nicht, die Packungen mit 5 Hühnerbeinen ? - außerdem das obligate Schild einblenden:

Wir, die Verantwortung Tragenden, versichern an Laibes statt, uswusw ... das keinem der hier gezeigtem Lebensmittel ein Leid geschah.

LB
MMC

Beitrag von MMC »

"An Laibes statt" das muss rein.

MfG, Ihr MM. C.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 21. Jul 2023, 11:54 Wie waere es denn, zur Guete, wenn wir unsere Schueler einfach alle jeder sein Pausebrot in Ruhe essen lassen (schoen dick mit Magarine und Fleischsalat belegt), alle werden gesaettigt und weiter gehts mit der naechsten Pruefung? Der Zuschauer kann sich dann dabei denken was er will.
nichts da!
wenn es heißt: "hallo, ich bin stulli, schön mit margarine beschmiert und dick mit fleischsalat belegt", dann wird gereiert!
ich habe schon eine scene gebaut, wo der entsprechende mönch an seinem eigenen erbrochenen erstickt. das ist noch viel ekliger als alles, was ferreri in seinem 1973 "das große fressen" gezeigt hat. damit schreiben wir kinogeschichte!

den nachsatz - "Wir, die Verantwortung Tragenden, versichern an Laibes statt, uswusw ... das keinem der hier gezeigtem Lebensmittel ein Leid geschah." - finde ich sehr gut. der kommt auf jeden fall rein.

und das dübener-kendo bleibt natürlich auch drin. schließlich hat Fr.L. landblum die dübener langwurst nur erfunden, damit wir damit schabernack treiben können!

was anderes: ich habe grade meinen rechner weggebracht. das gute stück wird technisch wieder auf den neusten stand gebracht. und ja, auch die RTX-karte wird nicht fehlen!
aber das dauert bis übernächste woche. bis dahin kann ich keine neuen bilder liefern...

aber dann... :D
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 21. Jul 2023, 15:13
MMC hat geschrieben: 21. Jul 2023, 11:54 Wie waere es denn, zur Guete, wenn wir unsere Schueler einfach alle jeder sein Pausebrot in Ruhe essen lassen (schoen dick mit Magarine und Fleischsalat belegt), alle werden gesaettigt und weiter gehts mit der naechsten Pruefung? Der Zuschauer kann sich dann dabei denken was er will.
nichts da!
wenn es heißt: "hallo, ich bin stulli, schön mit margarine beschmiert und dick mit fleischsalat belegt", dann wird gereiert!
ich habe schon eine scene gebaut, wo der entsprechende mönch an seinem eigenen erbrochenen erstickt. das ist noch viel ekliger als alles, was ferreri in seinem 1973 "das große fressen" gezeigt hat. damit schreiben wir kinogeschichte!

den nachsatz - "Wir, die Verantwortung Tragenden, versichern an Laibes statt, uswusw ... das keinem der hier gezeigtem Lebensmittel ein Leid geschah." - finde ich sehr gut. der kommt auf jeden fall rein.

und das dübener-kendo bleibt natürlich auch drin. schließlich hat Fr.L. landblum die dübener langwurst nur erfunden, damit wir damit schabernack treiben können!

was anderes: ich habe grade meinen rechner weggebracht. das gute stück wird technisch wieder auf den neusten stand gebracht. und ja, auch die RTX-karte wird nicht fehlen!
aber das dauert bis übernächste woche. bis dahin kann ich keine neuen bilder liefern...

aber dann... :D
Na gut, so eine vierzehntaegige, RTX freie, Besinnung aufs Wesentliche ist ja auch nicht schlecht.

Wenn diese RTX dann da ist, vergessen Sie nicht, das Ding ausgiebing zu testen. Am besten mit Karate. Ich kann da auch ein gutes Buch zu empfehlen!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

sobald das gerät wieder da ist, werde ich mit einer dübener kendo-wurst darauf einschlagen.
mal sehn, wie es sich so macht...
Landblum hat geschrieben: 25. Jun 2023, 11:20 Doch nun zum Huhn.
tja, was ist denn nun mit dem huhn?
Landblum

Beitrag von Landblum »

-> Huhn, Huhn said the clown
-> Huhnlight shadow
-> Blue huhn over me
-> Huhnchild & backlight
-> Huhndert Mann und 1 Befehl

Huhn flugs ans Fender

LB
MMC

Beitrag von MMC »

Drul-Lee, das Huhn, muss auf alle Faelle rein!
Landblum

Beitrag von Landblum »

Selbstredend muß das Huhn mitspielen. Im Mausefisch warten alle drauf, daß es endlich richtig auf die Fresse gibt. Täglich fragen sie:

-> Onnel Lannbuhn, Onnel Lannbuhn, wann kriegt das Huhn denn Saurers? Dabei ziehen sie mich an den Hosenbeinen und die Endruscheit kippt mir Schokopudding in den Kragen.

Sobald es Zähne hat! entgegne ich gewöhnlich und retardiere voller Umsicht.

*

Nachtrag zu Breshnews Hirn

Musik: Loyal, nachhaltig in Schwung und Schmelz,
fern groben Kirmesgedudels.
+
Tanz: Erwähnte Bausch-Sequenz - Trost für Auge & Gemüth.
+
Text: Bitte noch die "... randy ist kein Leids geschehen ... " Tafel einfädeln.

Übrigens: Hat sich der Racker doch wieder unerlaubt entfent und wurde dabei - etwas verschwommen - abgelichtet. Eine Wildsau seis! trötet Rinnsteinpress bis heuth -

Und noch:

Auch bei Dental-Prothetik gilt: Kaum gestohlen - schon in Polen
Somit erklärt das Huhn eigentlich dem falschen Land den Krieg, doch ficht es dies nicht an.

LB
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

"huhn huhn said the clown" würde ich gerne aufnehmen, wenn die trappe wieder da ist! :D

grade ging mir noch eine schöne zeile für einen refrain durch den kopf:
"...und auf meinem grabstein drauf wird dereinst einmal stehn: bitte gehn sie weiter, hier gibt es nichts zu sehn!" ...

zurück zum huhn!

vielleicht könnten ja die mönche, die sich beim aufsagen der flugreferenznummer vertun,
von Dru-Lee, der todeskralle in die ewigen jagdgründe befördert werden...
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 24. Jul 2023, 15:19 "huhn huhn said the clown" würde ich gerne aufnehmen, wenn die trappe wieder da ist! :D

grade ging mir noch eine schöne zeile für einen refrain durch den kopf:
"...und auf meinem grabstein drauf wird dereinst einmal stehn: bitte gehn sie weiter, hier gibt es nichts zu sehn!" ...

zurück zum huhn!

vielleicht könnten ja die mönche, die sich beim aufsagen der flugreferenznummer vertun,
von Dru-Lee, der todeskralle in die ewigen jagdgründe befördert werden...
Gute Idee, dem Huhn diesmal eine tragende Rolle zu geben, schon als Ausgleich fuer Finland in Banalotopia 8, wo doch eigentlich Polen gemeint war!
Landblum

Beitrag von Landblum »

Richtig, und Tom of Finland tanzt die Bausch-Sequenz!

Das gibt vierlaicht sogar einen eigenen Wagen beim nächsten Umzug!
Grußpostkarten, Hemdchen, Drulle-Masken für den Gummikeller - alles drin!

Voran, Gestaltende!

LB

LB
MMC

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: 24. Jul 2023, 17:25 [...]
Das gibt vierlaicht sogar einen eigenen Wagen beim nächsten Umzug!
Grußpostkarten, Hemdchen, Drulle-Masken für den Gummikeller - alles drin!

Voran, Gestaltende!

LB

LB
Vielleicht waere das was fuer Banalotopia 10? So eine Art Reality TV Doku wie der Banalotopia-Karneval Verein von, sagen wir Oktober bis Februar seinen Umzugswagen baut? In etwa sowas: https://youtu.be/nbED7bVyVS0 Vielleicht auch mit Interviews wo langatmig 'Hellau' vs. 'Alaaf' diskutiert wird; oder ob es politisch korrekt ist, sich als 'Dusmann Zwillinge' zu verkleiden usw. Noch ein bischen 'Vox Pop' eingestreut ("In der Kita Mausefisch sitzen die Kinder auf Holzbaenken; aber fuer sowas ist Geld da") und schon 'steht' die Doku...
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

sehr vielversprechende idee!

könnte ja auch sam cuddlehare sein, der hinter den kulissen zeigt, wie eine typische banalotopia folge entsteht.

als erstes ein brainstorming mit allen beteidigten an einem tisch (warren, kiki, die dusmanns, das huhn...)mit flipchart und overheadprojektor.

dann bau erster modelle: westernstadt, raumflughafen etc. kostümprobe, erste takes
("tschuldige warren, wir müssen das noch mal machen, da war das mikrofon im bild")

musikaufnahme im studio usw. usf.

und das ganze angereichert, mit launigen anekdoten von früheren sets. (outtakes)
Antworten