der superarsch-faschismus-thread

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Antworten
Gesprächstourist

Beitrag von Gesprächstourist »

Lieber Herr Bob,
bob hat geschrieben:für sie, liebe gt, heuer nur braune strumpfhosen. und zwar die ganz die kratzigen.
Danke.

Ich habe sie mir sofort über den Kopf gezogen und eine Cocktailbar überfallen.

Schlürfendst

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Larifari
Beitrag von Larifari »

Gesprächstourist hat geschrieben:Ich finde es zum Beispiel satirisch, wenn man Haider mit einem Hitlerbärtchen ausstattet, nur: Es ist stinklangweilig und daher miserable Satire.
Dem will ich mich nicht anschließen. Eben jene SuperLupo mit dem fehlenden Haider- bzw. Hitlerbärtchen auf dem Titel war die meine erste SuperLupo. :oops: Und ich fand es damals nicht "stinklangweilig". Mit ziemlicher Sicherheit ist jedes Thema irgendwann soweit satirisch behandelt worden, daß eine erneute Beschäftigung damit im Wesentlichen entweder nur Wiederholung oder aber Rekombination alter Ideen darstellt. Sie sollten aber nicht vergessen, daß ein Mensch nicht mit der Erinnerung an alle Satire, die diese Welt jemals hervorgebracht hat, geboren wird. Ich fände es schade, den Haider-Titel verpaßt zu haben.
Gesprächstourist

Sehr geehrter Herr Larifari,

schon wieder ein Missverständnis, wahrscheinlich, weil Sie den Strang nicht genau genug durchgelesen hatten *tadelndenblickaufsetz* ...
Larifari hat geschrieben:
Gesprächstourist hat geschrieben:Ich finde es zum Beispiel satirisch, wenn man Haider mit einem Hitlerbärtchen ausstattet, nur: Es ist stinklangweilig und daher miserable Satire.
Dem will ich mich nicht anschließen. Eben jene SuperLupo mit dem fehlenden Haider- bzw. Hitlerbärtchen auf dem Titel war die meine erste SuperLupo. :oops: Und ich fand es damals nicht "stinklangweilig".
Ich auch nicht, siehe oben! Sie sprechen ja auch vom SuperLupo-Motiv. Ich hingegen hatte mich unabhängig davon darauf bezogen, dass ich es für eine magere satirische Leistung halte/hielt, einfach eine Person mit einem Hitlerbärtchen auszustatten und sich dann diebisch über die entlarvende Wirkung dieser Satire zu freuen. Leider kam diese zufällige Überschneidung mit Herrn Pelzer zustande, die zu einem Missverständnis führte, da wir uns auf zwei verschiedene, aber von der Sache her ähnliche Beispiele bezogen.

Einfach Haider vergessen! Nehmen wir einfach ein anderes Beispiel: Was halten Sie davon, wenn wir Rezzo Schlauch mit einer Clownsnase ausstatten?

Total kreativ drauf

Ihr GT
bob
Beitrag von bob »

ich finds halt ( ja, ichichich ) interessant - mein resumee vieleicht -
was die humorigkeiten betrifft :

der entscheidende unterschied ist, ob man sich zum witze erzählen eine pappnase auf- oder einen guten anzug anzieht...
Larifari
Beitrag von Larifari »

Gesprächstourist hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Larifari,

schon wieder ein Missverständnis, wahrscheinlich, weil Sie den Strang nicht genau genug durchgelesen hatten *tadelndenblickaufsetz* ...
Mmmh. Mir war doch gleich so, als ob da was widersprüchlich wäre. Tja, ich habe den Strang durchaus gelesen, aber es bleibt nicht immer alles hängen ... jaja, das Alter ...
Aber Rezzo mit Clownsnase? Ist doch langweilig...
Was halten Sie von Struck mit vergoldeter Glatze?
Gesprächstourist

Tut mir Leid, sehr geehrter Herr Larifari...
Larifari hat geschrieben:Aber Rezzo mit Clownsnase? Ist doch langweilig...
Was halten Sie von Struck mit vergoldeter Glatze?
... alles abgelehnt.

Da kann man nix machen.

Ihr gestrenger GT
schickelhube
Beitrag von schickelhube »

werte versammelte satirekompetenzler,

darf man eigentlich mit mutter theresa witze machen?

Bild
do they know it's Chanukah time at all?
bob
Beitrag von bob »

mensch, schickl, olle wuchtbrumme !

ich versteh den witz wieder gar nicht...
aber passen sie bloss auf, was sie wo wieder erzählen ! :roll: :roll:

:wink:
Gesprächstourist

Sehr geehrte Frau Schickelhube,
schickelhube hat geschrieben:werte versammelte satirekompetenzler,darf man eigentlich mit mutter theresa witze machen?
Darf man. Allerdings nicht mit, sondern über (sie ist bereits tot).

Nächste Frage.

Ihr GT
Ryan
Beitrag von Ryan »

Gesprächstourist hat geschrieben:Darf man. Allerdings nicht mit, sondern über (sie ist bereits tot).
Mutter Theresa krank bzw. tot?
Gesprächstourist

Sehr geehrter Herr Ryan,
Ryan hat geschrieben:Mutter Theresa krank bzw. tot?
wie soll ich es Ihnen nur sagen?

Falls Ihre Mutter nicht Theresa heißt und/oder Sie die berühmte Ikone der Barmherzigkeit nicht in den vergangenen Wochen, Monaten und Jahren besucht und sich von ihrem Wohlbefinden überzeugt haben, so isse tot.

Ist ja nun auch ziemlich alt geworden und wurde (m.E.) bereits heiliggesprochen. Möchte mich diesbezüglich aber nicht festlegen, weil ich mich in solchen Sachen nicht auskenne.

Ich hoffe, Ihnen geht es trotzdem gut.

Ihr GT
justine

Beitrag von justine »

Mutter Theresa ist doch kurz nach Lady Di gestorben, darum hat das natürlich keinen interessiert. Klar, die "Modeikone" des Jahrzehnts mit der furchtbaren Föhnfrisur war natürlich wichtiger.
schickelhube

Gesprächstourist hat geschrieben:Sehr geehrte Frau Schickelhube,
schickelhube hat geschrieben:werte versammelte satirekompetenzler,darf man eigentlich mit mutter theresa witze machen?
Darf man. Allerdings nicht mit, sondern über (sie ist bereits tot).
sollte ihr in klammerngesetzter hinweis (mutter theresa wäre bereits tot) das ausschlaggebene kriterium sein das man keine witze mit sondern nur noch über mutter theresa witze machen kann, so lasse ich ihren kleinen versuch der grammatikkorrektur, der wohl einer zwanghaften antwortsucht entspringt, die sich auch dann zu wort meldet wenn man eigentlich nichts zu sagen hat, nicht gelten.

sehr wohl ist es möglich witze mit mutter theresa als bestandteil des personeninventars zu machen. ihr physischer tod bedeutet für diese ikone der bahrmherzigkeit, die laut ihren vermutungen eventuell sogar heilig gesprochen wurde, für ihre präsenz im kollektiven gedächtnis und damit auch für ihre diesseitshaftigkeit keinen abbruch.

sicherlich ist es nicht mehr möglich gemeinsam mit einer gleichzeit anwesenden mutter theresa zu lachen und zu scherzen. aber fabeln sind zum beispiel ja erzählformen mit sprechenden tieren aber über etwas ganz anderes.
so ist auch dieser witz mit mutter theresa nicht zwangsläufig einer über mutter theresa
bob
Beitrag von bob »

( schickelin, liebe, was ist bloss ihr ehrgeiz ?? )
schickelhube

bob hat geschrieben:( schickelin, liebe, was ist bloss ihr ehrgeiz ?? )
sollte ich mich vielleicht darauf beschränken ausschliesslich unzusammenhängendes und wirres, eventuell gar noch in klammern gesetzt und zu einen einzigen satz komprimiertes von mir zu geben? dabei vielleicht noch den namen meines vorredners in irgendeiner form abwandeln?

ihren satz dort oben können sie getrost unter fast jedes ihrer bisherigen postings pinseln, verbunden mit der frage was wollten sie eigentlich sagen. oder gings es ihnen nur um ein posting an sich?
Antworten