Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Dr. Dralle

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

würde dann "Nous y arriverons" als titel nicht eigentlich noch besser passen?
schon allein wegen der bunten mützchen...

die auftackt-scene jedenfalls, gemahnt schon sehr schön an "der teufel trägt prada"!
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Teufe ... A4gt_Prada
Landblum

Beitrag von Landblum »

"Wir schaffen das" gibt Tinte auf den Füller.
Außerdem: Wer nix riskiert, kommt nicht nach Waldheim -

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Landblum

Beitrag von Landblum »

.
Für Abonnenten:
Wein.jpg
.
LB
MMC

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: 3. Sep 2025, 17:10 "Wir schaffen das" gibt Tinte auf den Füller.
Außerdem: Wer nix riskiert, kommt nicht nach Waldheim -

LB
Waere das was fuer Folge 38? Alle Protganonisten versichern, dass sie das endlich schaffen und am Ende weiss man nicht was 'es' eigentlich ist? Aber alle sind sich einig, dass es geschafft wurde; und am Ende ab ins Barschels?

Fuer 37 vielleicht sowas wie 'Der Teufel liest Pravda'. Eventuell in so kyrillischen Buchstaben. Aber egal.

Jedenfalls kuemmert sich Warren mal wieder ums Essen: "Hallo, Ich rufe an wegen der Comfort-Snacks, die bei den Keychains in den Goody Bags fuer das final Giveaway, also [...] Was verstehen Sie nicht? Ich hab doch extra den Genetiv korrekt [...] wegen der Comfort-Snacks [...] Jaa! "wegen" verlangt doch den Genitiv, oder? [...] Doch. Das ist wichtig. Achso, sie brauchen das auf Deutsch. [...] Ja, also, wegen der Muesli-Riegel in diesen kleinen Tuetchen, die wir den Zuschauern immer am Ende der Show, Entschuldigung, der Veranstaltung geben. Ja, wo auch der Schluesselanhaenger drinnen [...] Also, aeh, sind die Gluten-frei? Die Muesli-Riegel? Und sind da Nuesse drin? Und Laktose? Und was ist da sonst noch so an Allergenen? Und sind die vegan? [fade out]"

Hier ist ein weiterer Giveaways im Goody Bag (Schluessel zur Illustration):

Bild
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

wie ist das?
Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Das sieht ziemlich schrecklich aus; umso mehr als die 'E's verschiedene Fonts haben. Schlafen Sie mal noch eine Nacht drueber und dann gehen wir vielleicht einfach mit Landblums Idee. "Der Teufel list Pravda" kommt dann auf irgendein Filmplakat.

Weiter im Text; fuer den Giveaway Goody Bag:

Anti-Stress Ball:

Bild

Bleistift:

Bild

Turnschuh:

Bild

Dazu Warren: "Ja, ich rufe nochmal an hier weg den Giveaways, den Tuetchen fuers Publikum. Den Schluesselanhaenger, Anti-Stress Dings und Bleistift sind ja ganz nett, aber wie kommt denn da jetzt der Turnschuh mit rein? Und dann noch Groesse 23? Achso, wegen der Uni Banalotopia IV, weil die immer bei uns diese Werbeanzeigen schalten. Stifty und Schuhi. Ja, ich erinnere mich. Die sind ja eigentlich ganz witzig. Also manchmal wenigstens."
Landblum

Beitrag von Landblum »

Die Zielgruppe hat doch schon ihre liebe Not mit Arial halbfett.

Und das Wir schaffen das! ruhig vor Selbstbewußtsein strotzend, schließlich ist ein Jubiläumsjahr -

LB
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

also, dieser tanja-turnschuh mach aber wirklich einen schlanken fuss!

beim letzten mal hatten wir sie ja schon erwähnt,
jetzt würde ich sie gerne in die handlung integrieren:
Bild
fuchsi, seife und geist. alleine deshalb, weil die namen wirklich bescheuert sind!
MMC

Beitrag von MMC »

Die koennten bei der Modeschau zusehen und Statler-und-Waldorf maessig kommentieren. Ich habe mal ChatGPT gebeten Dialoge zu entwerfen, in etwa:
ChatGPT hat geschrieben: Fuchsi: „Das Publikum applaudiert begeistert!“
Seife: „Oder es versucht, die Models wachzuklatschen.“
Geist: „Schade, dass es bei mir nicht wirkt.“

oder

Fuchsi: „Einige Outfits sind wirklich zeitlos.“
Seife: „Stimmt, die hätten auch schon vor hundert Jahren niemand getragen.“
Geist: „Und in hundert Jahren wird es genauso sein.“
Die ganze Sammlung gibt es hier: https://chatgpt.com/share/68bacf5f-643c ... 571d566c54
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

sehr gut! genau sowas passt zu den dreien!

warren telefoniert diesmal aus einem heißluftballon:

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Byron koennte man diesen klassischen Dialog in den Mund legen, wie er einem von den Randys die Mode erklaert:

"Du denkst also, das hat nichts mit dir zu tun. Du gehst in deinen Schrank und wählst, sagen wir, diesen unförmigen gelben Pullover, zum Beispiel, weil du der Welt zeigen willst, dass du dich selbst viel zu ernst nimmst, um dich darum zu kümmern, was du anziehst. Aber was du nicht weißt, ist, dass dieser Pullover nicht einfach gelb ist, er ist nicht orange, er ist nicht bernstein, er ist in Wirklichkeit senft. Und dir ist natürlich auch völlig entgangen, dass Oscar de la Renta 2002 eine Kollektion von senftfarbenen Kleidern gemacht hat. Und dann war es, glaube ich, Giorgia Armani, nicht wahr, der senftfarbene Anzuege zeigte?

Und dann tauchte Senft schnell in den Kollektionen von acht verschiedenen Designern auf. Danach gelangte es in die Kaufhäuser und schließlich landete es in irgendeiner traurigen Ecke, wo du es zweifellos aus einer Wühlkiste gefischt hast. Aber dieses Gelb steht für Millionen von Dollar und unzählige Arbeitsplätze."
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

sehr schön! ich werde versuchen, die scenerie nachzuempfinden!

und erstaunlich, wie sie die massen manipulieren!
da erscheint ihr aufruf bei tictac und schon wird bei youtube gepostet!
MMC

Beitrag von MMC »

Eventuell leicht abaendern in, "...bernstein, wie dem Waldo sein Zimmer, er ist in..."

Soeben erreicht mich aus TickTack die folgende Anfrage, die ich getreulich weiterleite:

Bild

Ich nehme einfach mal an, dass sie irgendwelche "Rechte" an irgendwas besitzen; was auch immer das heissen mag.

Dem Avatar nach zu schliessen, handelt es sich um denjenigen, der schon zu Folge 34 auf youtube kommentiert hat.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

ich habe dem doch geantwortet, das wir selber ein spiel mit unseren figuren rausbringen.
bei banalotopia darf sich zwar jeder was wünschen und das wird dann auch umgesetzt
aber support für andere projekte liefern wir nicht.
er kann sich gerne ein paar scenen von uns klauen und als ostereier verbraten.
MMC

Beitrag von MMC »

Klare Ansage. Bis Ostern ist ja auch noch ne ganze Weile.

Unserem Designer Sam koennten wir noch den bekannten Edna Mode Dialog unterjubeln, in etwa:

Kiki: "Und, wie war die Modeschau in Prag?"
Sam: "Mailand, Liebling, Mailand! Supermodels – heh! Da ist nichts Super dran … verwöhnte, einfältige kleine Strichmännchen mit aufgedunsenen Lippen, die nur an sich selbst denken. Pah! Früher habe ich für Götter entworfen! Ja, für Götter! Helden, die wirklich Größe hatten, Stärke, Glanz! Ich habe sie gekleidet – und sie haben in meinen Kreationen Geschichte geschrieben. Heute? Diese jämmerlichen Modepüppchen, die auf Laufstegen herumstolpern … keine Vision, keine Würde! Alles nur Eitelkeit und Oberflächlichkeit. Aber du, mein Liebes – du bist anders. Du bist zurück! Und ich werde dir ein neues Kostüm schaffen, makellos, unzerstörbar, elegant – ein Meisterwerk! Denn wenn ich etwas entwerfe, dann nicht für das Heute oder Morgen … sondern für die Ewigkeit!"

Alternativ, als Anschlussszene zu Byrons 'Senft' Monolog, Sams Kommentar dazu, Edna Style:
ChatGPT hat geschrieben: „Senfgelb? Pfui! Senfgelb ist eine scheußliche Farbe – deprimierend, leblos, ein Verbrechen am Auge! Niemand sieht darin heroisch aus, niemand!

Aber Kobaltblau … ahhh, Kobaltblau! Kraftvoll, elegant, unerschütterlich! Das ist keine Farbe – das ist ein Statement. Das ist Stil! Das ist Ewigkeit!“
Antworten