Seite 1 von 1

Richard Köhr. aus Berli.

Verfasst: 13. Mär 2003, 14:50
von Pelzer
Sehr geehrte Damen und Herren,

die SuperLupo finde ich meistens gut, aber die Serien von Katz & Goldt sind echt Kacke. Sind auch nicht dumm-lustig, sind bloß dumm.

Übrigens, wenn ich schon dabei bin, der Goldt und sein Geseiere auch.

Schöne Grüße
Köhr.

Verfasst: 13. Mär 2003, 15:06
von justine
nicht dumm-lustig, sondern nur dumm, der Herr.

Verfasst: 13. Mär 2003, 20:26
von Griflet
so dumm, dass lustig. sogar sehr! (dumm und lustig)

Verfasst: 23. Mär 2003, 00:41
von Malimarc
Die Formulierung koennte natuerlich hoeflicher sein, aber dem Inhalt kannn ich mich schon tendenziell anschliessen. Die Beitraege, die ich von Katz+Gold kenne, scheinen eher dem Motto "mal versuchen ein paar Seiten vollzukriegen" entsprungen zu sein.

Verfasst: 23. Mär 2003, 00:46
von Cherno Jobatey
Ganz und gar nicht.

Die Seiten von Katz&Goldt sind regelmäßig mit das Brillanteste überhaupt im Heft.

Verfasst: 23. Mär 2003, 16:09
von Leopold
Wäre ich ein Föjetönist könnte ich sicher leicht die richtigen Worte finden, aber ich versuch zumindest mal deren Tonfall nachzuahmen.
Natürlich sind die Strips von Katz und Goldt brilliant. Sie berühren die letzten und tiefsten Dinge, Liebe, Tod, das Alter und die Einsamkeit.
Die akkumulierte Bösartigkeit der Welt wird hier Vorgeführt, ohne dass dies dem Leser recht bewusst wird. Wann sonst lacht man so unschuldig über Themen wie die Todesstrafe (Henkersmalzeit) oder Kinderpornografie (Engel mit grauen Schläfen)?
Alles wird bei Katz und Goldt zur putzigen Pittoreske, sie schauen von einer höheren Warte aus auf das eitle treiben der Welt. Und gottgleich vergeben sie all den dummen Schabernack, bedenken ihn mit gütigem Spott, und verweisen somit gleichsam auf eine bessere Welt.

So! Und wer das nicht glaubt der soll erstmal das Gegenteil beweisen.

Verfasst: 7. Apr 2003, 17:45
von Mesomere Grenzstrukturen
Ich finde Max&Goldt lustig. Die Strips sind großartig und überhaupt nicht dumm. Wer die für dumm hält, versteht sie nicht. Fertig. Max Goldt ist überdies ein begnadeter Autor. Ich weiss nur nicht wovon.

Verfasst: 9. Apr 2003, 23:57
von Malimarc
Dankenswerterweise habe ich nun auch eine aktuelle Ausgabe der TitaaehSuperLupo in den Haenden, und zum Thema Katz+Goldt:
Eine volle Seite mit einer einzigen Idee (Wortspiel "sterbliche Ueberreste") gefuellt, die hoechstens nach einer hinreichenden Anzahl von Alkoholika lustig bzw. interessant sein koennte.
Die naechste Seite (Punks am Zeichenbrett) versucht dann zunaechst
mal das gleiche allerdings ohne ueberhaupt eine Idee. Schliesslich scheinen das die Autoren am Ende doch zu merken, dass das _etwas_ wenig ist, weswegen dann noch ein kleiner "making of"-Nachbrenner hinterhergeschoben wird, der die Sache dann aber auch nicht mehr rettet.
Sollte ich einen Witz bzw. Sinn uebersehen haben, waere ich um Aufklaerung dankbar.
Malimarc

Verfasst: 6. Mai 2003, 11:43
von Kujat
Da muss ich dem Herrn Malimarc mal zur Seite springen. Mich hauen die Katz+Goldt Sachen auch nicht vom Hocker, obwohl ich M. Goldt sonst eigentlich sehr mag.
Was mir dabei unter anderem auch etwas auf den Sack geht, ist diese Darstellung harmonisierter trauter Schwuchteligkeit. Ein Heischen nach Liebe und Verständniss des älter werdenden Authors mit seinen bestimmt nicht immer konfliktfreien sexuellen Prädispositionen? (sorry für das Geschwurbel, ich weiß nicht wie ichs anders ausdrücken soll).
Richtiggehend unsäglich finde ich aber die Egner-Comics. Was der Scheiß soll, ist mir bei keiner der vielen gelesenen Geschichten aufgegangen. Inzwischen lese ichs gar nicht mehr.
Kann ja sein, daß da dem Herrn Malimarc und mir das rechte Verständniss für "höheren Humor" fehlt, aber ich finds auf jeden Fall auch Kacke.

Verfasst: 6. Mai 2003, 14:03
von Quodlibet
Oh, nicht den Egner schlecht machen... der Autofahrerwitz in der vorletzten Ausgabe war doch zu köstlich...

Schmunzelt noch

Q.

Verfasst: 6. Mai 2003, 15:01
von herr mattes
Ach ja, der Egner...

Schön war auch: "Herr Doktor, ich kann mir den Unterschied zwischen schreien und schlafen nicht merken!"

Verfasst: 7. Mai 2003, 11:58
von Dr. Dralle
oder das begnadete: "gibt es den beruf des arztes?" - "gewiss!"
das ist hier mitlerweile ein geflügeltes wort geworden...