Ich blättere gerade relativ gelangweilt die Fernsehzeitung der nächsten Woche durch, und plötzlich schlägt mein Herz bis zum Hals, mir bleibt die Luft weg und ich möchte am liebsten gleichzeitig weinen und lachen.
Der Grund: RTL2 sendet ab kommendem Dienstag werktags von 16-18 Uhr die Sitcom "Alle lieben Raymond" ("Everybody loves Raymond"). Es handelt sich dabei um die beste Serie der Welt! Auch das ebenfalls grandiose "King of Queens" ist ja lediglich ein Spin-off der erwähnten Comedyreihe. Als ich in Neuseeland war, habe ich kaum eine Folge verpasst. Bleibt nur zu hoffen, dass der deutschen Ausgabe aufgrund mangelhafter Übersetzung und Synchro nichts von dem außergewöhnlichen Humor abhold gerät. Das nervtötende Nasal von Ray und die sonore Bassstimme seines Bruders Robert sind schwerlich zu übertragen. Man darf also gespannt sein.
Bitte schalten Sie alle ein. Es wäre sogar wünschenswert, wenn ein Guck-Befehl in den SL-Ticker gesetzt würde, nicht dass dieses Juwel der TV-Unterhaltung noch mangels Quote abgesetzt wird! Ich könnt's nicht verkraften ...
Everybody loves Raymond
Moderator: hessen-wohin
Everybody loves Raymond
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
- Pelzer
- Generalbevollmächtigter
ich täts gerne, hab auch schon viel gutes gelesen - aber halt noch nix gesehen. und in der hinsicht bin ich ein ungläubiger thomas: von sex and the city (verzeihen sie mir den vergleich) haben auch viele gesagt, das sei die beste sitcom der welt usw., und was wars? nix natürlich.
abgesehen davon finde ich den king of queens allenfalls mittelgutes comdey-handwerk, aber er ist nichts, weswegen man den videorekorder programmieren müßte.
abgesehen davon finde ich den king of queens allenfalls mittelgutes comdey-handwerk, aber er ist nichts, weswegen man den videorekorder programmieren müßte.
Seltsam, auf Deutsch büßt diese wirklich brillante Serie doch arg an Unterhaltungswert ein, zB was den Scherz mit den "gefesselten Supermodels" angeht (im O-Ton war von "spanking" die Rede und Rays letzte Worte hießen: "Well, I don't want to spank them ... Sometimes they're naughty."). Vielleicht habe ich mich zu sehr an die Original-Stimmen gewöhnt. Aber achten Sie mal auf die Mimik und Gestik der Schauspieler - einfach großartig.
Von den vier Menopausenclowns aus "Sex and the City" halte ich im Übrigen auch nix.
Von den vier Menopausenclowns aus "Sex and the City" halte ich im Übrigen auch nix.
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
- Pelzer
- Generalbevollmächtigter
vielleicht war es der situation geschuldet, in der ich gerade zumindest den größten teil der ersten folge gesehen habe, aber ich fand es auch nicht zum schenkelklopfen. kann aber daran gelegen haben, daß ich gerade mit der voranhnung einer horriblen diagnose im zahnarztstuhl saß und auf die wirkung der betäubungsspritze wartete. die vorahnung zumindest in bezug auf die diagnose stimmte dann immerhin in allen details bzw. die diagnose war sogar noch furchtbarer.
Das tut mir natürlich Leid. Ich schätze, Sie werden von nun an jedes Mal, wenn Sie die Serie sehen, an den schreckliche Zahnarzttermin erinnert werden und also sich nie damit anfreunden (vgl. auch "Nahrungsvermeidungslernen"; Psychologie!). Alles Gute!