Grand SLEM

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

herr mattes

Beitrag von herr mattes »

kurz und knackich:

Portugal - Niederlande 2:1

Griechenland - Tschechien 0:1
Signatur de France
justine

Beitrag von justine »

Portugal-Holland 1:2 (das entscheidende Tor Hollands faellt in der Nachspielzeit)

Griechenland-Tschechien 0:2

Im Finale gewinnt Holland irgendwie ganz knapp. Sagen wir 3:2 in den letzten Minuten.
Loïk Le Floch-Prigent

Beitrag von Loïk Le Floch-Prigent »

Portugal - Niederlande 1:1, die Niederlande gewinnen
Otto seine Jungs - Tschechien 1:2 (einmal muss das auch ein Ende haben)

Allez les noirs (i.e. Dr. Merk und sein Team): Loïk
Der Glanz

Beitrag von Der Glanz »

Portugal - Niederlande 3:2

Griechenland - Tschechien 1:2
Larifari
Beitrag von Larifari »

Von meinen getippten Finalisten sind nur noch die Holländer im Wettbewerb; ich setze daher alles auf eine Karte und lasse sie gegen die Portugiesen gewinnnen, auch wenn letztere im Viertelfinale ein fabelhaftes Spiel hingelegt haben, das den Niederländern das Siegen ziemlich erschweren sollte. Daß die Tschechen gewinnen, versteht sich von selbst; schließlich sind die Griechen jetzt bereits viel zu zufrieden.

Portugal - Niederlande 1:2
Griechenland - Tschechien 0:2
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
MMC
Beitrag von MMC »

Portugal - Niederlande 0:0 (Portugal weiter)

Griechenland - Tschechien 0:0 (Tschechien weiter)
Wolpers
Beitrag von Wolpers »

Portugal - Niederlande 1:1 (der Gastgeber erreicht das Finale leider nicht)
Griechenland - Tschechien 1:3

Forza Gruppe D!
Aprilfischer

Halbe Sachen

Beitrag von Aprilfischer »

So, da hat Herr Langzeitstudent ja schön von mir abgeschrieben, noch bevor ich posten konnte. Aber Wahrheit ist Wahrheit, also ändert sich nix.
Zunächst aber aus Gründen der Transpiranz die von mir folgendermaßen ausgelegten Tipps von Saint-Just:

Tschechien-Griechenland 2:0
Portugal-Holland 1:1.
justine hat geschrieben:Portugal-Holland 1:2 (das entscheidende Tor Hollands faellt in der Nachspielzeit)
Nach kurzem Nachdenken habe ich beschlossen, dem Klammerzusatz keine eigenständige und dem Wort "Nachspielzeit" genau die Bedeutung beizumessen, die es in der Fachsprache hat. Sie, verehrte justine, haben durch Ihre Tipps bislang zu viel Sachkunde unter Beweis gestellt, als dass Sie "Verlängerung" gemeint haben könnten. Außerdem hätten Sie anderenfalls den Verdacht genährt, doch irgendwie mit Just verbandelt zu sein (zumindest seelen-), von dem Sie sich nun abheben.

Nun also nochmals meine Tipps, diesmal unter richtigem Namen:

Tschechien-Griechenland 3:1
Portugal-Holland 1:1.
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
lenin
semi

Beitrag von lenin »

Portugal – Holland 1:1 (Holland weiter)
Griechenland – Tschechien 0:4 (zur Ehrenrettung des schönen Fußballs)
Tippt man eigentlich das Endspiel neu, auch wenn beide ursprünglich dafür vorgesehenen bereits ausgeschieden sind?
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Aprilfischer

Die Ironie ist doch manchmal recht ironisch

Wenn man tatsächlich das Endspiel schon getippt hat (in Ihrem Fall, Herr lenin, 1:3), ist man wie immer daran gebunden. Sie dürfen sich nur noch aussuchen, wer gewinnt.

Piepend und blinkend: A.
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
justine

Beitrag von justine »

Ja, gut, ich meinte natürlich Verlängerung. Das liegt aber nicht an meiner (allerdings realen) Unkenntnis in punkto Fussball, sondern daran, dass ich jetzt immer auf Englisch gucke. Aber ist ja auch egal. oder?
Aprilfischer

Egal is 88

Nun, egal ist dann nach Ihrem Tipp die Anzahl der in 90+x min. erzielten Tore von Portugal und Holland, nämlich 1:1. Wenn unsere lieben Nachbarn dann in der Nachsp... äh, Verlängerung (oder wieder mal im Elferkicken) gewinnen, gibt's volle vier Punkte für Sie, bei 2:1 in der regulären Zeit für Lieferwagen, den Mann & Co. nur einen.

Nur so nebenby: Kennen nicht auch die fuß(ball)gebrochenen Engländer die feinsinnige Unterscheidung zwischen injury- und overtime?

The not(orious) better-knower

aprilfisher
Aprilfischer

OtTORehhagel

Αξιολόγηση μισός-τελικό:

1. (5.) Barschellas 5
2. (3.) Ernstelis Gemeinis 4
-. (5.) herros mattsiartas 4
-. (10.) GRE 4
5. (10.) Glanzas 3
6. (14.) Betäubizas 2
7. (1.) Langzeitstudennakis 1
-. (10.) Aprilfyssas 1
9. (10.) justinopoulos 0
-. (1.) Antonios Saint-Junis 0
-. (3.) Panteloïk Le Floch-Prigoumas 0
-. (5.) Wolperidis 0
-. (5.) Larifaristeas 0
-. (5.) lakis 0

Gesamtstand:

1. (4.) Barschel 31 (1 Tagessieg)
-. (1.) Wolpers 31 (1)
-. (2.) Langzeitstudent 31 (1)
4. (4.) herr mattes 30
5. (3.) Loïk Le Floch-Prigent 29 (1)
6. (8.) Der Glanz 25
7. (10.) MMC 24
8. (6.) Louis Antoine Saint-Just 23 (1)
9. (9.) Betäuber 23
-. (13.) Ernst Gemeint 23
11. (7.) Mac 22 (1)
12. (10.) Aprilfischer 21
13. (10.) lenin 20
14. (13.) Larifari 19
--. (13.) Eijatheis 19
16. (16.) yhm 15
17. (17.) justine 14
18. (18.) Kostedde 12
19.(19.) Frank_O 0

Liebe Fußballfreunde,
Traianos „Pferd“ Dellas schickt Hellas ins Dellirium und den Rest Europas in die Fassungslosigkeit. Figo, Raúl, Zidane, Henry, Baros, Nedved: An sich ein who-is-who des kontinentalen Fußballsports, jetzt aber nur noch Rillen auf der Schlachtplatte der Ottonen, deren Trainer es vielleicht seinem finalen Pendant Scolari nachmachen wird, innerhalb von zwei Jahren zwei Endspiele mit zwei verschiedenen Mannschaften bei großen Turnieren zu erreichen – erst auswärts, dann als Heimspiel. Am „elf“ten September 2001 waren wir alle Amerikaner, heute sind wir alle Griechen. Womit wir bei der Würdigung der Wettervorhersagen wären.
Was den Griechen ihr Dellas, ist uns der Barschellas: Mit Kopfarbeit hat er sich den Sieg beschert und durch das Tor in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer gesetzt. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Gesicht (für Sie als Wahlschweizer eher „Beau Visage“)! Erstmals steht Barschel damit ganz vorne in der Gesamtwertung und profitiert wie mattes vom zidanesken Tippverhalten der bisherigen Elite, die punktemäßig souverän mit Lettland bzw. Bulgarien gleichgezogen hat. Schlichte Anwesenheit wurde immerhin mit Platz 9 im Tagesspiegel belohnt. Berücksichtigt man die Zusatzpunkte für die getippten Finals, steht uns ein packender Dreikampf um den Grand-SLEM-Titel zwischen Barschel, Langzeit und Loïk bevor. Auf ein ebenso packendes Finale ohne Fehlentscheidungen (waren Colinas Augen beim Foul an Koller dort, wo sie hingehören?) und mit einem 1:0 für Griechenland setzt

Aprilfischer
Barschel
Wussow Blockwart
Beitrag von Barschel »

Herr Aprilfischer,

ich lasse mir am besten Ihre Auswertung ausdrucken und rahmen. Eine weitere Kopie lege ich künftigen Bewerbungsunterlagen bei.

Nun ist es eigentlich egal, welche Medaille es am Ende für mich wird.

Hüpft beschwingt ins Bett
Barschel
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Ernst Gemeint

Beitrag von Ernst Gemeint »

Na wenigstens noch 5 Extrapunkte für Portugal als Finalteilnehmer. Und hier mein Versuch noch einen Tagessieg mit dem 100%-richtigen Ergebnis fürs Finale:

Portugal - Griechenland 2:1

Herzlichst
Ernst Gemeint

PS: Tut mir leid Otto, aber ich will im August Olympia schauen und nach dem Gewinn der EM würde doch wirklich kein Helene mehr arbeiten.
Expect the unexpected!
Antworten