maggie@gmx.de

Hauptforum - die Lobby eben.
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Re: Inselkrieg

Beitrag von hessen-wohin »

fbohlke hat geschrieben:Ausserdem sind diese Inseln - genau wie Leila im Marokko-Spanien-Soanien-Konflikt - strategisch wichtig, wenn man eine Invasion in Südamerika (Ostküste?) vorhat.
Dass die Inseln strategisch wichtig sind, war zwar auch ein Grund, aber nicht der wichtigste. Es ging vor allem um das Prinzip: Aggression darf sich nicht lohnen. Hätte sie die Inseln den Gauchos einfach überlassen sollen?
England (und die Welt) kann froh sein, dass zur dieser Zeit nicht so ein Sozialist Prime Minister war, sondern Maggie. Maggie rules!

Ryan hat geschrieben:Kleiner Verweis auf die "hochstehende" und "wichtige" Diskussion über Soanien: <a href="viewtopic.php?t=218">viewtopic.php?t=218</a>
damit wir nicht zu sehr durcheinander kommen: dort wird über Soanien diskutiert, die Diskusion über Maggie sollten wir hier weiterführen
fbohlke

Beitrag von fbohlke »

Hallo!
hessen-wohin hat geschrieben:Dass die Inseln strategisch wichtig sind, war zwar auch ein Grund, aber nicht der wichtigste. Es ging vor allem um das Prinzip: Aggression darf sich nicht lohnen. Hätte sie die Inseln den Gauchos einfach überlassen sollen?
Wie recht Sie haben!
Erst nisten die Argentinier sich auf britischem Boden ein, und dann wollen sie auch noch ihr Hüftsteak "englisch"!
Übrigens auch sehr lobenswert der gut geplante Bombenangriff der britischen Vulcan-Bomber auf einen argentinisches Flugfeld.
Wegen der dummen Exocet-Raketen hätte Frankreich ja eigentlich auch dran sein müssen, oder?
hessen-wohin hat geschrieben: England (und die Welt) kann froh sein, dass zur dieser Zeit nicht so ein Sozialist Prime Minister war, sondern Maggie. Maggie rules!
Wäre Blair (der von "Blair Witch Project") englischer Kanzler gewesen, hätten sich vielleicht noch die Amerikaner bedingungslos solidarisch erklärt. Ohne Maggie wäre auf der Insel allerdings niemals der richtige Kapitalismus eingeführt worden!

Viele Grüße,
Friedrich
Ryan
Und Hinweis

Beitrag von Ryan »

Hessen-wohin hat geschrieben:
Ryan hat geschrieben:Kleiner Verweis auf die "hochstehende" und "wichtige" Diskussion über Soanien: viewtopic.php?t=218
damit wir nicht zu sehr durcheinander kommen: dort wird über Soanien diskutiert, ...
Aber es geht ja hier auch um Inseln, als warum hier nicht weiter darüber diskutieren? :P [/quote]
hessen-wohin

fbohlke hat geschrieben:Übrigens auch sehr lobenswert der gut geplante Bombenangriff der britischen Vulcan-Bomber auf einen argentinisches Flugfeld.
dieser Bombenangriff wurde nur erwogen, kam aber nie über das Planungsstadium hinaus, war ja auch letztendlich militärisch nicht notwendig. Was auch gegen diesen Angriff sprach, war, dass England Argentinien den Krieg hätte erklären müssen.
fbohlke hat geschrieben: Ohne Maggie wäre auf der Insel allerdings niemals der richtige Kapitalismus eingeführt worden!
Allerdings. Gross Britanien, das Mutterland des Kapitalismus, war dank wildgewordener Gewerkschaften und der Unfähigkeit bzw. Unwillen, sich sozialistischem Unsinn entscheidend entgegenzustellen, auf dem besten Weg, Armenhaus Europas zu werden. Maggie hat das Ruder wieder umgerissen, das ist eines ihrer grossen Verdienste. Maggie rules!
Zuletzt geändert von hessen-wohin am 2. Okt 2004, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
fbohlke

Beitrag von fbohlke »

hessen-wohin hat geschrieben:dieser Bombenangriff wurde nur erwogen, kam aber nie über das Planungsstadium hinaus, war ja auch letztendlich militärisch nicht notwendig. Was auch gegen diesen Angriff sprach, war, dass England Argentinien den Krieg hätte erklären müssen.

?
Der Angriff mit den Vulcan hat aber doch sicherlich stattgefunden - nur haben die Jungs kaum was getroffen. Mehr Infos unter http://www.falklandkrieg.de
Die vielen Tippfehler könnte man großzügig übersehen. Die Seite hat übrigens auch ein Gästebuch ...
hessen-wohin hat geschrieben: Gross Britanien, das Mutterland des Kapitalismus, war <...> auf dem besten Weg, Armenhaus Europas zu werden
Ich dachte immer, Großbritannien wäre das Armenhaus Europas geworden ... ;)

Übrigens, wo wir gerade bei GB sind: Ich finde Kameraüberwachung total super!

Freut sich,
Friedrich
Ryan
Kameraüberwachung

Beitrag von Ryan »

Ja, finde ich auch. Dann muss man sich nicht immer so anstrengen, um in irgendwelche verf***te Talkshows, Spielshows u.ä. zu kommen. :lol:
Saftpresse

Beitrag von Saftpresse »

hessen-wohin hat geschrieben:Allerdings. Gross Britanien, das Mutterland des Kapitalismus, war dank wildgewordener Gewerkschaften und der Unfähigkeit bzw. Unwillen, sich sozialistischem Unsinn entscheidend entgegenzustellen, auf dem besten Weg, Armenhaus Europas zu werden. Maggie hat das Ruder wieder umgerissen, das ist einer ihrer grossen Verdienste. Maggie rules!
:roll: Unter Maggie Thatcher ist Großbritannien das Armenhaus Europas gewesen! Der durchschnittliche Lebensstandard in der DDR war höher als in Großbritannien. Da kann man mal sehen, was dieser blödsinnige Radikalkapitalismus bewirkt! Weil in GB schon früh die Indurstrialisierung stattgefunden hat, sind eben auch gerade dort Gewerkschaften und "sozialistischer Unsinn" als Gegenbewegung entstanden! Die Verarmung in den Industrie- und Hafenstädten ist gerade unter Thatcher fortgeschritten!

Maggie Thatcher war es übrigens auch, die sich auch nach ihrer Amtszeit noch dagegen ausgesprochen hat, dass Pinochet der Prozess gemacht wird.

Also ich kann dieser Person nichts positives abgewinnen. Ich möchte dich daher auch bitten, meine Wenigkeit nicht mit dem Namen "Maggie" in Verbindung zu bringen, Hesse! :evil:
die sagenhafte Saftpresse...

...vermöbelt gerne Büttenredner.
fbohlke

Maggi

Beitrag von fbohlke »

@Saftpresse: Pssst! Ironiedetektor einschalten. ;)

Übrigens verstehe ich die ganze Aufregung um so ein Fertig-Würze garnicht - sein Essen kann man doch viel besser mit Petersilie würzen! Dafür gibt es doch eine ganze Insel!

Meint,
Friedrich
hessen-wohin

Nun, als Maggie an die Macht kam, stand es sehr schlecht um GB, und es ist klar, dass diese Probleme nicht über Nacht gelöst werden konnten. Sie hat aber den Abwärtstrend gestoppt und die Wende zum Besseren geschafft.
Als sie die Regierung abgab, war die wirtschaftliche Lage viel besser, und da die nachfolgenden Regierungen (Major, Blair) die Richtung, die sie eingeschlagen hat, nicht veränderten (weil der Erfolg des 'Thatcherismus' für jeden klar zu sehen war) geht auch der Aufschwung in den 90-er klar auf die Rechnung von Maggie.
Maggie rules!
HellBoy
Beitrag von HellBoy »

Herr Hessen-Wohin,
sie müssen sich aber auch auf die Seite JEDER unbeliebten Minderheit schlagen: Erzkapitalisten, Amerikafreunde, FDPler,Oliver Kahn,...
Sind sie Pflichtverteidiger oder ist das nur so ein Tick, äh Hobby...
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
fbohlke

Minderheiten

Beitrag von fbohlke »

HellBoy hat geschrieben:Herr Hessen-Wohin,
sie müssen sich aber auch auf die Seite JEDER unbeliebten Minderheit schlagen: Erzkapitalisten, Amerikafreunde, FDPler,Oliver Kahn,...
:)
Welche Minderheiten könnte man denn sonst noch verteidigen lassen?
Marokkaner? Versicherungsvertreter?

Soanische Grüße,
Friedrich
Quodlibet

Re: Minderheiten

Beitrag von Quodlibet »

fbohlke hat geschrieben:Welche Minderheiten könnte man denn sonst noch verteidigen lassen?
Marokkaner? Versicherungsvertreter?
Ich erinnere hier an den Fall dieses naiven Hascherls, das in der Türkei mit zu viel Marokkaner (oder war es Libanese) erwischt wurde. Da hat auch der Pflichtverteidiger nichts genutzt.

Gute Nacht

Q
hessen-wohin

HellBoy hat geschrieben:Herr Hessen-Wohin,
ich schlage mich immer auf die Seite der Guten! Auf die FDP-Seite habe ich mich noch nie geschlagen
Saftpresse

Re: Maggi

Beitrag von Saftpresse »

fbohlke hat geschrieben:@Saftpresse: Pssst! Ironiedetektor einschalten. ;)
Mein Problem ist, dass ich hier eigentlich nie den passenden Smilie finde. Das " :wink: " ist für mich irgendwie keine Ironie, sondern Augenzwinkern, das passt nicht immer. Ich war so halbgenervt (zu viel Maggiemaggiemaggie hier), aber nicht böse. Vielleicht " :twisted: :wink: "?

Was heißt z.B. " :x "? Bei " :evil: " und " :twisted: " war ich mir auch noch nie richtig sicher.

resigniert

die ewige Saftpresse
die sagenhafte Saftpresse...

...vermöbelt gerne Büttenredner.
HellBoy
Beitrag von HellBoy »

hessen-wohin hat geschrieben:ich schlage mich immer auf die Seite der Guten! Auf die FDP-Seite habe ich mich noch nie geschlagen
Gut und Böse sind ja nun aber höchst wechselbare Entitäten. Über die man schön im Kultur-Forum diskutieren kann. Was heute noch Böse ist, ist morgen Gut und umgekehrt (siehe Shakespeare). Wenn ich sie fälschlicherweise als FDPler denunziert haben sollte, so bitte ich um Entschuldigung :? .
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Antworten