Freiburger Satire-Küken hat geschrieben:Ja, in seinen Aussagen steckt überall ein Fünkchen Wahrheit - was mir noch fehlt, ist ein Mensch, der alle meine chaotisch hingestreuten Aussagen und Denkstrukturen ordnet und sie zu Papier bringt -
Nun, da habe ich schlechte Neuigkeiten fuer Sie, die ich Ihnen ungern vorenthalte. Laut Einstein besteht der Weg zu Genie aus 5% Inspiration und 95% Transpiration (andere Quellen behaupten 1% und 99%, wieder andere 10% und 90%, bisher behaupt keine der Quellen 4% und 96%, ist ja auch egal). Nun Sie haben anscheinend die 5% Inspiration und brauchen jetzt eine Partnerin die Ihnen 95% der Arbeit abnimmt (naemlich die Transpiration) und obendrein auch noch eine geschlechtliche Beziehung zu Ihnen eingeht (d.h. also noch mehr Transpiration, wobei wir wohl schon bei ca. 120% sind).
Viel Spass beim Suchen (nun, den haben Sie ja, wie man hier im Forum sieht) aber eventuell sollten Sie Ihre Ansprueche niedriger schrauben.
Hallo erstmal ! Nun ja - weitersuchen und Mensch bleiben........
Gestern besuchte ich einen Comedyabend in Freiburg mit Johann König. War sehr amüsant - der wird übrigens auch am 11.3. bei der Rednoseday-Zentralveranstaltung in Köln teilnehmen. Dort tritt die 1. Liga der Komiker in einer TV-Show auf. Ich selbst hoffe, morgen im Rathaus die Genehmigung zur regionalen R.N.Day-Veranstaltung zu kriegen. Also es muß unbedingt klappen. Wir wollen am 11.3.mehr Tierhandpuppen zusammenbekommen, wie der Bundestag Abgeordnete hat ! ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Hallo erstmal ! Naja, Merchandising - soweit sind wir wohl noch nicht, obwohl ich seit kurzer Zeit eine der schönsten Frauen Europas persönlich kenne. Ob sie vielleicht mal solche Aktivitäten unter ihre Fittiche nimmt ? Erstmal spielt sie vorr. am 11.3. die Prinzessin und wenns mit der Show an jenem Tage klappt, können wir ja mal nachdenken - aber Klingeltöne - also Gequake und Gepiepe vom Küken - nee - das ist Ausbeutung der Jugendlichen - das mag Herr Küki nicht. Ach ja - Küken quaken nicht, sie .............., ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken hat geschrieben:
Gestern besuchte ich einen Comedyabend in Freiburg mit Johann König. War sehr amüsant - der wird übrigens auch am 11.3. bei der Rednoseday-Zentralveranstaltung in Köln teilnehmen. Dort tritt die 1. Liga der Komiker in einer TV-Show auf.
Johann König und erste Liga der Komiker widerspricht sich meiner Meinung zwar, aber naja...
Freiburger Satire-Küken hat geschrieben:Ich selbst hoffe, morgen im Rathaus die Genehmigung zur regionalen R.N.Day-Veranstaltung zu kriegen. Also es muß unbedingt klappen. Wir wollen am 11.3.mehr Tierhandpuppen zusammenbekommen, wie der Bundestag Abgeordnete hat ! ciao, euer Kükator
Bekloppt? Nicht, wenn erstmal bekannt ist, was dahinter steckt: die erste Vorabendserie mit dem Freiburger Satireküken. Da springt der Wolfgang im Fierek: frei nach "Ein Bayer auf Rügen" kommt der Kükator auf der schönen Mittelmeerinsel merkwürdigen Geheimnissen auf die Spur. Auch hier immer dabei: Topkomiker Ottfried Fischer als urkomischer Tolpatsch. Klar, dass der Kükator dem Bayern so manche Rüge erteilt...!
Im Pilotfilm geht es um einen verlassenen Leuchtturm, in dem der verrückt-geheimnisvolle Professor Zankapfel die Prinzessin... mehr wird nicht verraten, habe aber schon ein freches Konzept mit vielen schrägen Ideen in der Tasche!
Alternativ: Ablösung für das verstorbene Walross Antje. Das Küken als schrilles Fernseh-Maskottchen...?! CIAO!
Hallo erstmal ! Leider gabs heute keine Genehmigung für eine Show auf dem Rathausplatz in Freiburg. Grundsätzlich dürfen dort nur noch traditionelle Vereine irgendwas ausrichten. Und der "Rednoseday" ist der Behörde recht unbehaglich. Aber der Kükator wird den Schnabel nicht hängenlassen. Nun werde ich versuchen, den ehemaligen Kinosaal in der Innenstadt zu bekommen. Denn wir müssen die Veranstaltung unbedingt über die Bühne gehen lassen - das sind wir der Nation schuldig ! Die Mieter des Kinosaals (500 Plätze) kenne ich gut; ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Hallo erstmal ! Der Kükator wünscht euch ein schönes Wochenende ! ciao, euer Kükator - später wieder mehr wertvolle Infos.............
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken hat geschrieben:Leider gabs heute keine Genehmigung für eine Show auf dem Rathausplatz in Freiburg.
Wie ist das eigentlich, Herr Kükator, werden Sie bei solchen Behördengängen (Planet Erde, insbesondere Freiburg) im Küken- oder Menschenkostüm vorstellig?
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Hallo erstmal ! Es grüsset euch der Stratege des Kükenimperiums ! Bei solchen Behördengängen erscheine ich natürlich als Mensch verkleidet ! Will ja nicht mit der Türe ins Haus fallen. ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Hallo nochmal ! Also - das plane ich zu tun : Den gr. Saal in der Freiburger City nehmen - dort ein Comitee bilden, welches mit mir die ganze Aktion plant. Mehrere hundert junge und alte Einwohner bringen alle Arten von Tieren mit (Handpuppen ähnlich meiner Enten auf den Foto) Sie begeben sich dann mit dem Vieh auf die Zuschauerränge und auf die Empore. Gleichzeitig gibts eine Bühnenshow mit der Wahl der Königin. Eine Frau wird vorher noch schnell zur Prinzessin gekürt, um sich der Wahl zu stellen. Und was dann kommt, dazu später mehr, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Hallo erstmal ! Eigentlich seid ihr es ja gewohnt, das ich hier über Kükenthemen und die Welt philosphiere, aber diesmal gehts um ein ernstes Anliegen : Ich wohne in dem Städtchen Müllheim bei Freiburg, welches schon mal in den 90er Jahren durch einen Kabarettisten (dessen Nachname mit D anfängt) in der ganzen Republik, bekannt gemacht wurde - besonders die Kommunalpolitik dort. Inzwischen schien es um ihn und sein Lieblingsthema ruhig geworden zu sein. Wenn es mich nicht geben würde, würde es auch so bleiben. Aber nun droht mir wegen Schlamperei in einer Behörde dort der Rauswurf aus meiner gemülichen, kleinen 1,5 Zimmer Wohnung. Im Jahre 2006 wollte ich eigentlich in Ruhe dort ausziehen und mir in Freiburg eine bezahlbare Wohnung suchen. Warum Problem ? Vor 11 Jahren mietete eine sozial sehr engagierte freie ev. Kirche mehrere Räume in Müllheim. 2001 bekam ich das Angebot, für 250 Euro (ohne Nebenkosten) die sonst als Kinderstundenräume verwendeten und in der Woche meist leerstenden Räum ganz oben zu belegen. Vorher wohnte ich in einem kleinen Kellerzimmer im gleichen Ort. Umbau und Umzug organisiere und bezahlte die Kirche. Inzwischen wuchs die Kinderzahl in der freien ev. Gemeinde (incl. Gastkinder sonntags aus der weiteren Umgebung und incl. Kinder, die in der Woche über mittags kulinarisch versorgt werden + Hausaufgabenbetreuung)- so bekamen wir 2004 mehrere Jugendräume im städtischen Jugendzentrum zur Verfügung. Seit einiger Zeit kümmert sich niemand mehr um das Jugendzentrum, welches den Zustand eines Schweinestalls bei weitem übertroffen hat. Die nun dadurch in Unruhe geratene Kirche sieht im Moment keinen anderen Ausweg, von mir die Wohnung zurückzufordern. Sollte ich also ausziehen müssen, würde mir, der im Monat 520 Euro verdient, großes finanzielles Chaos drohen. Sollte das geschehen, sehe ich mich gezwungen, die Verantwortlichen für das Müllheimer Jugendzentrum in dem 2006 anlaufenden Satire - und Kabarettprogramm in die Mangel zu nehmen. Außerdem könnten Leserbriefe an den Spiegel usw. gehen. Und das kann echt hart werden. Verarschen lasse ich mich nicht ! Der finanziell schlecht ausgestatteten Kirche kann ich keinen Vorwurf machen. Sie setzt sich für andere Menschen ein, die in sozialer Schieflage sind. Später mehr dazu, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken hat geschrieben:Hallo erstmal ! Eigentlich seid ihr es ja gewohnt, das ich hier über Kükenthemen und die Welt philosphiere, aber diesmal gehts um ein ernstes Anliegen
Worin besteht denn nun das Anliegen? Oder wollten Sie uns lediglich mitteilen, dass Sie vor lauter Kuekereien nicht ausreichend zur Arbeit (somit zu einer 'richtigen' Wohnstaette) kommen und dafuer das ueberlastete Gemeinwesen verantwortlich machen? Oder war das ein Spendenaufruf, wollen sie fuer bunte Abende gebucht werden?
Oder vermuten Sie hier im Forum gar Angehoerige der zustaendigen Muellheimer Behoerden, die, zitternd ob der weiteren Publikmachung dieses Skandals, selbstverstaendlich sofort alles muellheimmenschenmoegliche in die Wege leiten, um Ihnen Ihren 'gemuetlichen', von Aberglaeubischen subventionierten Realitaetsflucht-Huehnerstall zu erhalten?
Bitte um Aufklaerung
ach, und:
Aersoul hat geschrieben: Ein Küken auf Rügen
damit sollten Sie sich beim 'Eulenspiegel' bewerben gehen.
"Das närrische Treiben überall muss doch einmal ein Ende haben - und zwar ganz radikal."
-Friedrich Schorlemmer