KÜKEN sucht FRAU

Das Forum für alle Profilneurotiker

Moderator: Pelzer

Freiburger Satire-Küken
.......und das noch gratis.........

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal ! sitze hier am PC und im Hintergrund höre ich gerade Dirty Harry Schmidt erzählen - der macht sich ganz gut im ERSTEN.
Eine ganz normale Unterrichtsstunde 1973 in der Herderschule : Wir diskutieren mit Sozi-Merkel über Bob Dylan - eine ganze Stunde lang. Am Ende der Stunde fragte ich : "Wer ist Bob Dylan ?" Deutschstunde bei "Evarella" - wir diskutieren über die "Dialektik" von..... weiß ich was und zum Schluß muß ich erklären, was "Dialektik" bedeutet. Sie hatte mich beim Träumen von Audrey ertappt. Ich erwiderte schlaftrunken "Ich kenne Tegtmeier. Der spricht doch diesen Ruhrpott-Dialekt. Soll ich ihn mal nachmachen ? (was ich bis heute noch gut kann; lernte ihn später pers. kennen) Und genau das ist ja Dialektik, wenn man Dialekte nachmachen kann !" Die Klasse versank anschließend in tosendem Gelächter.............Und für solche Hammerschläge habe ich noch viele Beispiele - manche habe ich vergessen und ich hoffe, das mir meine ehmaligen Mitschülern noch einige nachliefern. Mein Image bei Audrey sank in unermessliche Tiefen - meine Verliebtheit stieg dummerweise eher noch in ungeahnte Dimensionen. Im Herbst 73 belegte ich den ersten Tanzstunden-Kurs in Lüneburg (dazu später noch mehr) und zur gleichen Zeit erlebte ich die erste "Otto-Show" live. Meine Begeisterung für den ostfriesischen König des Frohsinns war unermesslich, ich ließ mir die Platte davon schenken und versuchte dann in jeder freien Minute, ihn vor der Klasse zu imitieren. Die LP konnte ich bald auswendig runterrasseln. Schlimm war es, das ich nicht Gitarre spielen konnte. Erst 1975 lernte ich dieses - da war schon alles zu spät.............warum ? Später mehr dazu, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Otto

Beitrag von Otto »

Tomatobrotomat?
Freiburger Satire-Küken
.......nochwas zum Verständnis..........

Hallo erstmal ! Nochwas zum Verständnis meines immer schon schrägen Verhaltens : Meine ersten 2 Kleinkind/Babyjahre verliefen nach Augenzeugenberichten noch relativ normal. Meine Eltern lernten sich nach dem Kriege in Osnabrück kennen, wo meine beiden Großelternpaare wohnten. Meine Mutter war von 1948-52 auf dem Laufstege unterwegs und meine Vater studierte noch Medizin. Sie heirateten 1952 und zogen nach Lüneburg ins Ärztehaus der dortigen Heil - und Pflegeanstalt (späer Landeskrankenhaus). dort kam ich 1957 zur Welt. 1959 wollten meine Eltern eine Reise nach Italien machen und mich auf der Durchreise über Osnabrück bei den Großeltern abliefern, um mich auf dem Rückwege wieder abzuholen. In OS angekommen, fiel ich kopfüber aus dem stehenden Auto auf die Bordsteinkantenspitze - dabei Schädelknochenriss, Gehirnprellung und schwerer Schock. Kam gleich ins Krankenhaus zur Behandlung der Wunde, wobei die Betäubung wirkungslos blieb. Der Schock verschlimmerte sich und fatalerweise fuhren meine Eltern 1 oder 2 Tage später weiter nach Italien. Folge - es blieb der Schock und kein Arzt wußte weiter und die Oma war verzweifelt. Sprechen, laufen und vieles mehr ging nicht mehr. Nach ca. 3 Wochen wurde ich wieder abgeholt und in Lüneburg begann für mich sowas ähnliches wie ein Martyrium. Ich verstand niemanden mehr, wurde zum Vollautisten und lebte nur noch zwischen Agression und Depression. Allerdings konnte ich nach einem Jahr wieder laufen und sprechen. Der Dialog zwischen mir und meinem Vater brach total und zur Mutter teilweise zusammen. Meine ersten Erinnerungen sind dementsprechend. "Du taugst zu nichts" und ähnliche Worte waren der Alltag. Bis 1964 wurde ich manchmal bis zu 3 Monate im Jahr nach Osnabrück geschickt, wo meine 2 Omas und Opas ihre liebe Müh mit dem ungeliebten Kinde hatten......, später mehr, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
........und weiter.........

HELAU erstmal ! 1962 habe ich schon in schwacher Erinnerung. Im tristen Alltag besuchte uns die Freundin meiner Mutter mit ihrem Mann. Das erste was ihr auffiel, war : "Der Junge braucht Liebe, Liebe und nochmal Liebe." "Ihr müsst ihn normal behandeln !" - das sagte sie bald zu meinen Eltern. Immer wenn sie kam, lebte ich auf und jeder Autismus verschwand sofort. Die Abstände ihrer Besuche wurden immer kürzer - wohnte sie ja in derselben Stadt. Und den Rest der Geschichte kennt ihr ja fast schon. Wens interessiert - ich kann ja die Zeit bis 1965 nochmal ausführlicher schildern, ciao, euer Kükator (im Hinergrund läuft "Mainz, wie es singt und lacht")
Und nochmal : Küki sucht Prinzessin ! Küken sucht Supernanni !
Hallo erstmal !
MMC
Re: ........und weiter.........

Beitrag von MMC »

Freiburger Satire-Küken hat geschrieben: Wens interessiert - ich kann ja die Zeit bis 1965 nochmal ausführlicher schildern,
Eigentlich wuerde mich mehr Maerz 1972 bis ca. Mai 1973 interessieren.
Freiburger Satire-Küken
März 72 - Mai 73 ?

Hallo erstmal ! Ja, warum dieses ? Was war von März 72 - Mai 73 so interessant ? Also richtig interessant wäre es, wenn ich bis März 74 weitererzählen könnte........
März 1972 : Fahrt nach München und Besichtigung alle Sehenswürdigkeiten dort. April 72 : Eintritt in den Ruderverein der Herderschule, mit Begeisterung Ilja Richters erste Ausgabe von "DISCO" im TV gesehen - mit Vicky Leandros, T.REX, Hollies usw....Sommer 72 Urlaub in Spanien - war toll. Im September die Verwandlung der Pippi Langstrumpf in Audrey Masina - Steeger,............ja da muss ich mal noch genau überlegen, was da sonst noch interessant war.
1973 war schon viel spannender..........,später mehr dazu, ciao, euer Kükator
Nicht vergessen : es ist ein nationales Anliegen, dass ich die Super-Nanni finde - d.h., dass jeder seine Superhenne findet ! Wollen wir den Untergang unseres Kontinents verhindern ? Nein ! Also machen wir uns alle auf die Socken und suchen, suchen, suchen und suchen ! Und dann werden wir sie finden ! Und der Globus wird vielleicht doch noch knapp dem Untergange entrinnen !
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
.........Maskenball ?

Hallo erstmal ! Im Moment nix los hier ! Wohl alle auf`m Maskenball oder in der Prunksitzung ? Ich war heute den ganzen Tag als Küken unterwegs - gegen 18oo hatte ich aber die Schnauze voll. Die netten Leute im närrischen Freiburg - irgendwie nervte mich am Ende alles. Bin schwer am überlegen, mein Geflügelprogramm gründlich zu reformieren. Bin mal gespannt, was der morgige Tag bringt.........ciao, euer Kükator
(im Radion laufen auf SWR gerade Songs von 1972 : "Telegramm Sam" von T.Rex, davor lief Leo Sawyer "The show must go on", was zu meiner Situation passt..........) Equal what happens, the show must go on - we want and we will get the Super-Nanni !
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Schni schna schnappi !

Hallo nochmal ! Schni schna schnappi, schnappi schnappi schnapp ! Was können uns diese Worte sagen ? Es geht hier um eine EX-BURG-Pro7-Bewohnerin, die nach einer Klopperei mit einem "Prinzen" beim Schönheitschirugen landet, der ihr mit einer Schere die Reste des zertrümmerten Siliconbusens herausschneidet...........ciao, euer Kükator
Klaget und klaget über das Niveau des Privatfernsehens !
Hallo erstmal !
Larifari
Beitrag von Larifari »

Bevor wir uns über das Niveau des Privatfernsehens beklagen, sollten wir doch uns erstmal selbstkritisch an die eigene Haustür fassen. Außerdem sind wir alle kritikunfähige Opportunisten, die mit seichter Unterhaltung eigentlich ganz zufrieden sind.
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Freiburger Satire-Küken
....Niveau ?

Hallo erstmal ! Naja, mit Niveau meinte ich die Tatsache, dass bei der "Burg" - Show auch Menschen körperlich verletzt wurden - und auch die schlimmeren Beleidigungen der "Rittersleute" in der Bug-Brother ähnlichen Show. Sonst habe ich nichts gegen das Privatfernsehen. Gern schau ich mit TV-total an. Der Herr Raab macht doch recht flotte Sprüche, die selten mal zuweit gehen. Witzig finde ich seine Ton, Musik - und Bildcollagen oder seine "Sport-Events". Auch Elton finde ich recht amüsant. Er ist wie Raab ein freundlicher Mensch, wenn die Kamera nicht läuft - mindestens. Ich machte 2001 eine Besuch im Capitol in Köln und konnte die beiden Humoristen live vor und nach der Aufzeichnung erleben. Seit 2 Jahren ist das Studio allerdings in Köln-Mülheim und wesentlich größer - ob man die 2 da überhaupt noch findet..........., ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
.............good night...........

Hallo erstmal ! Kükator sagt euch gute Nacht, und..................
Es singt und quakt der Kükenmann, solang................
ciao, euer Kükator
Deutschland braucht 10 Millionen Super-Nannis - mit Greencard !
Hallo erstmal !
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005

Beitrag von Verkatert »

Jetzt reicht es aber endgültig. Leben Sie wohl.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Freiburger Satire-Küken
Was reicht ?

Hallo erstmal ! Was reicht ? ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
MMC
Beitrag von MMC »

Frau Verkatert wollte bloss andeuten, dass Sie von ihr von nun an ignoriert werden. Also keine Sorge, machen Sie ruhig weiter....
Don Pfefferminzo

Beitrag von Don Pfefferminzo »

Liebes F.S.K.,

Ihre begeisterten Äußerungen zu Raab und Elton hätten Sie sich nun auch wirklich sparen können. Da kann ich schon verstehen, wenn Frau Verkatert der Geduldsfaden reißt.

Ich hingegen werde diesen Strang weiterhin nicht ignorieren. Vielmehr warte ich gespannt wie ein Flitzebogen auf weitere prickelnde Schwänke aus Ihrer Jugend!

Gacker-gacker,

Ihr D. P.
If you tell the truth, you don't have to remember anything
Antworten