in der 'süßen Welt des Konsums' werden Ihnen neue Produkte mit 'added value' aus der kapitalistischen Warenwelt vorgestellt.
Beginnen möchte ich mit einem vielversprechenden Artikel aus der Sparte "Nutrition" des Hauses Nestlé.
Sie kennen es sicherlich: zu geschäftlichen Besprechungen oder wenn Gäste Ihr Unternehmen besuchen, werden oft allerlei Süßigkeiten und Knabbereien bereitgestellt. Es reicht von der einfallslosen "Delacre" Gebäckmischung bis zu Salzstangen mit Gummibärchen. Einige Gastgeber schaffen es aber immer wieder, ihre Besucher mit neuen Ideen zu überraschen. So erging es mir heute: zusammen mit den herkömmlichen Schokoriegeln wurden mir drei Riegel "NUTREL" auf den Tisch gestellt. NUTREL® (http://www.nestle.de/push/online/marken ... ite=nutrel) schmeckt zwar nicht, ist dafür aber supergesund. Und das beste daran: von Nutrel kommt mit "Nutrel für SiePlus" der vermutlich erste Müsli-Riegel (der Welt) speziell für die Frau "in Zeiten erhöhten Bedarfs". Denn "Frauen brauchen in Zeiten erhöhten Bedarfs, z.B. Schwangerschaft und Stillzeit, etwas Besonderes, denn ihr Körper leistet in dieser Zeit viel und muss entsprechend versorgt werden".
Dass man mit diesen Produkten nicht nur den Körper von Frauen, sondern auch eigene und fremde Mitarbeiter zu Höchstleistungen bringen kann, liegt nahe.