KÜKEN sucht FRAU

Das Forum für alle Profilneurotiker

Moderator: Pelzer

Freiburger Satire-Küken
Jetzt gehts wieder !

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Es funktioniert wieder !

Im März 07 könnten die Aufmacher der Regionalzeitungen so aussehen :

Vom Penner zum Showmaster

Vom autistischen Kind zum Showmaster

Für seine Prinzessin wird ein Freiburger Briefmarkenhändler und Provinzkomiker zum Showmaster !

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Polit-Grusel-Story

Hallo erstmal !
Neulich auf Schloss Reichstagsstein, einer Burg auf einem Hügel mitten in Berlin :
Es ist Mitternacht und die Luft ist geladen,
das Burgfräulein Merkeline schreitet aus dem Burgtor ins Freie,
der UHU (Steinbrück) krächtst einen Totengesang :
"Määäährkelsteuer ! Määääährkelsteuer !"
Plötzlich kommt ein starker Wind auf,
die Wolken jagen über den Nachthimmel,
von oben schauen drohend Willy, Herbert, Rainer und Franz-Josef herab,
da kracht schon ein Blitz herunter,
es stürmt und die Bäume tanzen wild umher,
Nebelschwaden rasen über die Kanzlerin,
die Merkeline ruft ergriffen in die tosenden Winde hinaus :
"Oh wat`n Scheißwetter, da bleib ich zuhaus !"

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Heizung neu

Hallo erstmal !
Habe mir gestern eine neue, elektrische, mobile Heizung gekauft (im Sonderangot) und heute wurde sie angeliefert !
Bin in meinem Leben schon fast 30mal umgezogen, aber so eine schreckliche Gasheizung wie in meiner Freiburger Bude hatte ich auch früher niemals vorgefunden. Auch nach 10maliger Erklärung war ich bis heute nicht in der Lage, jenes Museumsstück in wärmende Funktion zu versetzen. Meine Dachkammer hat knapp 20 qm. - würde der Gasofen im Winter täglich auf Normalstärke wärmen, müßte ich wohl zusätzlich 200 Euro an den Freiburger Energiekonzern zahlen - mit der Elektroheizung komme ich vorr. mit 100 Euro monatlich davon; ciao, euer Kükator

Außerdem mag ich grundsätzlich keine Gasöfen...............
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Schni - schna - Schnappauf !

Hallo erstmal !
Neues zum Gammelfleisch-Skandal :
Schni schna Schnappauf - schnappauf Chappy rein !
(Der bayerische Verbraucherschutz-Minister heißt Schnappauf)

ciao, euer Kükator

später mehr..........................
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Eva Hermann - "Das Eva Prinzip"

Hallo erstmal !
Nun ist es auf dem Marktl - das neue Buch von Eva Hermann "Das Eva-Prinzip" - es enthält wohl einige Weisheiten, kommt uns inhaltlich aber auch tendenziös entgegen ge-EMMAt. Und immer wieder fragen sich die jungen Mütter : Wie kriegen wir Nestwärme für unsere Küken und Emanzipation unter einen Hut ? (oder unter die Glucke).................
ciao, euer Kükator

Bohlen : Vom Poptitan verkommen zum Popptitan................
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Eva Hermann einladen ?

Hallo erstmal !
Überlege gerade, ob ich nicht Eva Hermann in meine für März 07 geplante "50 Jahre-Kükator-Show" zusammen mit Alice Schwarzer einlade ? ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Eva Hermanns Buch käuflich erworben.............

Hallo erstmal !
Habe mir gestern das neue Buch von Eva Hermann "Das Eva Prinzip" gekauft und bereits die ersten 20 Seiten gelesen...............
Was will sie uns damit literarisch verkasematuckeln ?
Erstaunlich : das Gleiche wie ich im Kükenkostüm - oder sagen wir mal - irgendwie geht ihre Intention in die gleiche Richtung :
Als Küken möchte ich die perfekte Zwangslosigkeit erreichen und für meinen Anti-Perfektionismus werben......außerdem suche ich ganz in Gelb die PRINZESSIN !
Eva Hermann hat keinen Bock mehr auf ihre Rolle der perfekten, ultraemanzipierten Frau, die von allen Menschen geliebt werden muß....................ihr Verzicht auf die Tagesshow-Moderation um Punkt 20.oo ist okay, zumal sie sich jetzt auf ihre brillante Talkshow "Hermann und Tietjen" konzentrieren kann, die im NDR wahren Kultstatus erreicht hat und wo jeder Gast kaiserlich empfangen und wie im 5 Sterne-Hotel umsorgt wird ! Wo sonst dürfen sich die Gäste alles erlauben ? Wo sonst dürfen sie sich unter den Tisch legen und gemeinsam verrückte Songs zum Besten geben oder sinnlos herumalbern ? Dort selbst mal eingeladen zu werden, ist mein inniglichster Wunsch......................
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Das Küken-Prinzip !

Hallo erstmal !
Nun ja - da fällt mir einfach so ein, ich könnte ein Werk schreiben, dessen Titel so optisch als Aufmacher herüber verkasematuckelt wird :
Das Küken-Prinzip - Deutschland braucht Schmusetherapie und Nestwärme !
ciao, euer Kükator

Habt ihr gestern "Christiansen" gesehen ? Hammermäßig, was da ablief........
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Vor 30 Jahren - Fahrt nach Paris !

Hallo erstmal !
Vor 30 Jahren fuhr ich mit meiner Langeooger Schulklasse (Internat) nach Paris ! Wir starteten am 11.9. und zwar um 4.oo in der Früh. Es war eine klirrend kalte Nacht und zunächst gings mit der Insel-Zuckelbahn zum Hafen, dann mit `ner Sonderfähre zum Festland, wir stiegen in einen Bus ohne Klo und fuhren zur holländischen Grenze, dort Passkontrolle und dann bis Groningen, dort kurze Pause und dann gurkten wir über Rotterdam und Antwerpen über die französische Grenze, wo wir vom stürmischen Regenwetter empfangen wurden. Nach kurzer Rast bei Lille gings weiter und am frühen Abend erreichten wir die legendäre Seine-Metropole. Nach langer Sucherei fand der Busfahrer endlich unser Quartier am "Place de Pigalle" (ähnlich wie HH-St.-Pauli). Nun hieß es "Außsteigen!" und quakend, singend und blödelnd inspizierten wir unsere abenteuerliche Herberge.................später mehr, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Eva Herman auf allen Kanälen !

Hallo erstmal !
Gestern liefen im Ersten und im Zweiten parallel 2 Talkshows, die sich beide mit dem neuen Buch von Eva Herman beschäftigten !
Habe mir "Kerner" angeschaut und dort war auch die Autorin selbst zu Gast : Sie wurde wie erwartet heftig attackiert und wehrte sich so gut sie konnte. Viel diskutiert wurde über folgende Frage :
Soll eine Frau arbeiten, wenn sie ein Baby oder Kleinkind zu Hause hat ?
Bei der Antwort auf diese Frage denke ich an das Heuschreckenproblem in Deutschland und das daraus resultierende Mobbingproblem. Diese Herausforderungen sind am Ende das Resultat des G-S-Skandals, über welches ich im Februar hier viel diskutierte ! Durch ein seit ca. 100000 Jahren beschädigtes Mann-Frau-Verhältnis ist eigentlich alles irgendwie durcheinander. Immerhin - in den letzten 100 Jahren ist ein wenig Demokratie in die Partnerschaften gekommen..............
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Zapatero und Merkel in Meersburg !

Hallo erstmal !
Zwischendurch ein wenig Politik :
Gestern kam der spanische Ministerpräsident von Spanien, Zapatero, nach BW und besuchte zusammen mit Herrn Dr. Öttinger (Backpulver), Frau Merkel und noch einigen VIPs die schöne Stadt Meersburg am Bodensee ! Ich schnappte folgenden Dialog auf :
Zapatero :"Olé !"
K. Beck :"Brumm !"
Öttinger :"Rrrroooaaar !"
Merkel :"Oink !"
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Parisfahrt September 1976

Hallo erstmal !
Die Herberge in Paris war ein Schock ! Der Fußboden im 2. Stock war uneben - bestand aus bis zu 20 cm. tiefen Kratern. In den Zimmern gabs nur Ehebetten oder Dreierbetten. Ich war mit 2 weiteren Mitschülern einquartiert. Sie hatten genug Kohle mit und konnten sich das Hotel schönsaufen. Ich selbst war im Besitz weniger Mäuse in meiner Tasche - nun ja. Abends inzpezierten wir das Stadtviertel zu Fuß und schauten uns auch noch das Mont Martre-Künsterviertel in der Nähe an - auch die aus weißem Pulver erbaute, schöne Kirche Sacre Ceur war Gegenstand unserer Bewunderung.
Am nächsten Tag war erstmal die große Stadtrundfahrt dran. Wir ergötzten uns optisch an den schönen Bauwerken.
Nachmittags kamen die echten Inselfriesen unter den Internatschülern voll auf ihre Kosten : sie fuhren zum erstem Mal im Leben U-Bahn und waren dann bis zum Abend einfach unterirdisch gut drauf ! Als sie uns von ihrer stundenlangen, ziellosen U-Bahn-Erkundungsfahrt erzählten, entwickelten sie sich dann zur Zielscheibe des Spottes der Hamburger und Berliner Mitschüler.............
später mähr; ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Frankfurt - ein Gedicht

Hallo erstmal !
Hier mal der Versuch eines Gedichtes :

Frankfurt
2001 kam ich in jene Metropole
und suchte die Altstadt
vergeblich
stattdessen
wo einst ein Meer
aus Fachwerkhäusern stand
erblicke ich heute nur noch
hingekackte Betonwürfel der Bonzen
hinter dem schönen Dom.
Und rund um die "Alte Wache"
frustrierende, ausgeörfte*
quadratische Steinquader
aus denen mich
bis zur Bewußtlosigkeit
rationalisierte, gerade Fenster
blöd anstarren
Im Westend nicht besser
Möchtegern-Manhattan
Heuschrecken-Bauten,
auch ein Riesenbleistift,
ragen sonnlos in den Himmel
alles bedrückend
aber keine Hoffnung für Frankfurt ?
Nee ?
Eine neue Generation
wird dem Betonspuk
irgendwann
ein Ende bereiten..............

später mehr, ciao, euer Kükator

*ausgeörft = Sächsisch für "Ausgekotzt"
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Kohls Ajuveda-Kur 2004

Hallo erstmal !
Im Zusammenhang mit der Tzunami-Katastrophe wurde auch erwähnt, dass unser Ex-Kanzler Helmut Kohleo sich während dieses Ereignisses in einem Hotel in Sri Lanka aufhielt, dessen Untergeschoss damals zerstört wurde. Er selbst hielt sich im obersten Stock auf und machte in dieser Herberge eine Ajuveda-Kur ! Warum ? Ajuveda soll bekanntlich u.a. Zwangsvorstellungen abbauen und das hatte Herr Kohl auch nötig : er suchte Befreiung von dem Verlangen, Spendengelder anzunehmen..................
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
Kükator-Prinzip

Hallo erstmal !
Emanzipation + Anpassungsdruck - Nestwärme = Frust !
Das will uns Eva Herman sagen ! (So habe ich ihr Buch verstanden)
Und irgendwie hat sie da etwas Wahres verkasematuckelt...........
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Antworten