vive la france!?

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Bembler

vive la france!?

Beitrag von Bembler »

halte mich zur Zeit in Montpellier, Frankreich auf (verzweifelt auf der Suche nach einer Wohnung) und bitte aus diesem Grunde um kreative Ideen, Ratschlaege oder sonstige Anmerkungen. :arrow: :idea:

Dankbar bin ich natuerlich insbesondere fuer Konstruktives jeglicher Art. . . aber auch Spott und Hohn ueber eine solche Schnapsidee, sich ausgerechnet in Frankreich nierderzulassen (die haben nicht mal Umlaute auf ihrer Tastatur :? ), sind mir willkommen.
sometimes you eat the bar. . .
and sometimes the bar eats you
Tischlampe
Beitrag von Tischlampe »

Haben Sie Erfahrung im Requirieren? Ich könnte Ihnen mit einer original WK II - Uniform aushelfen, Einheit, Dienstgrad nach Wahl. Der feige Franzos, werden Sie sehen, steht auch heute wieder stramm.
Foncèl du Table
Ryan
Beitrag von Ryan »

Also, einen Tipp hätte ich da schon: lernen Sie französische Sprak. La language (oder la langue) française, ah, les français. Toujours l'amour...

Weiss eigentlich jemand, was Internet auf französisch heisst? Réseau international? Inter réseau? Ich kuck' mal selber: aha, es heisst Internet. Aber die haben da doch mal ein Gesetz eingeführt, nach dem man keine fremdsprachigen Ausdrücke mehr verwenden darf!?
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Bembler

Beitrag von Bembler »

dieser eigentliche fauxpas wird aber durch das l'internet getarnt.

Danke auch fuer den Tipp hinsichtlich des Lernens der frz. Sprak... ich habe inzwischen auch schon die Erfahrung gemacht, dass es durchaus hilfreich sein kann, wenn man die Leute hier in ihrer Spache anspricht...
sometimes you eat the bar. . .
and sometimes the bar eats you
Gast

Beitrag von Gast »

Hier noch ein Tip.wenn Sie`s gleichgeschlechtlich lieben:
(Damals WKI) Jeder Stoß ein Franzos!
Antworten