Bin immer unschlüssig,was ich mit den exotischen Euros machen soll.
Ist es ein Sammlerstück,oder so fremd,daß es am besten schnellstmöglich weg sollte?Überfremdung des Portemonnaies usw.
Währungsrätsel
-
neuralgischer Punkt
Also, bevor jemand anderer auf diese grandiose Antwort kommt: Lassen Sie Ihre exotischen Euros und überhaupt alle Wertgegenstände, die Ihnen irgendwie suspekt erscheinen, doch bitte mir zukommen. Ich werde Sie dann fachgerecht entsorgen. Übernehm ich gern für Sie, - ehrlich.
- Ernst Gemeint
Das Problem ist ja bei den ausländischen zu erkennen wo sie herkommen, weil ein schon wieder bessergestellt sind als der Rest. Ich glaube Monaco und Vatikan-Münzen sind bei Sammlern sehr beliebt und dafür wird einiges gezahlt. So kann man mit einem Vatikan-Euro glaube ich 800 Euro verdienen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher!
Re: Währungsrätsel
Gebe alles, was nicht Adler oder Brandburger Tor drauf hat vor lauter Schreck sofort wieder aus, österreichische Euros schmeiße ich weg, kann sie aber auch gerne Ihnen zukommen lassen, neuralgischer Punkt.
Möchte an dieser Stelle auf die Einzigartigkeit dieser Währungsunion hinweisen, das Neben- und Miteinander der verschiedenen Münzen in der Geldbörse kann uns allen in Europa (und anderswo) als Beispiel friedlicher Koexistenz dienen.fathermucker hat geschrieben:Überfremdung des Portemonnaies