Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
MMC
Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Bild

Es heisst definitiv Senft. Und hat eine Viskositaet von 50.000 bis 70.000. Man kann ihn daher reinfuellen wohin man moechte.

Als weitere Idee koennte man das mit dem 'In Sekten essen' aus Folge 1 aufgreifen? So eine Gruppe orangefarbener Moenche auf einer Demo mit Plakaten 'Nieder mit dem Landblum Imbiss - Esst bei uns!'. Einer unserer Protagonisten mag es dann kommentieren 'Ach ja, stand ja in der Zeitung'
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

ja natürlich heißt es "senft"! fräulein landblum hats doch selber erfunden:
Frl.Landblum hat geschrieben: 28. Aug 2021, 13:51 Darf ich jetzt meine scharf angebratenen Dübener Langwurst mit viel Senft also nur noch bei den Zeugen Jehovas verspachteln?
entweder die gute wird langsam senil oder sie liest ihre eigenen beiträge hier nicht...

Bild

ich habe mich für ein einfaches, rustikales weckglas entschieden.
ein eimer ist selbstverständlich ein no go. wir arbeiten hier schließlich für das neu gegründete livestyle-department der firma dübner!
bei den würsten handelt es sich übrigens um eine neuzüchtung, ein leicht geräuchertes mettendchen namens "dübener knacker".

die scene mit den mönchen ist brilliant! ich mag diese art von self-referencing-metahumor,
der ausschließlich von hardcore-fans der banalotopia-serie goutiert wird! :)
Landblum

Beitrag von Landblum »

Die Bezeichnung der von Fr. Dralle so lasch als ´Mettendchen´ angezeigten Edelwürste lautet: Dübener Knack (Kurz). Die Klammer wird - selbst im Straßenverkauf - immer mitgesprochen.

Die Bezeichnung für den Senft bzw Sempft richtet sich nach
der Listung auf der Scoville-Skala. Über 1000 -> M, unterhalb -> N.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

na bitte, da haben wirs ja!
mit einem "sempft", der mehr als 1000 scoville auf die waage bringt würde doch wohl niemand den geschmack einer zarten "dübener knack (kurz)" übertünchen wollen! :D

Bild

früh am morgen versammelen sich die mönche der veganen sekte "tempel der heiligen möhre" um gegen die essgewohnheiten ihrer mitmenschen zu protestieren. sie vertreten die ansicht, das wieder mehr "in sekten" gegessen werden sollte statt bei den örtlichen fastfood anbietern. stand so ja auch schon in der zeitung...
Landblum

Beitrag von Landblum »

Betr.: 1. Person links

Allein das schreiben dieser irrwitzigen Forderung auf einen Pappdeckel, die Hochhebung desselben mit anschließender Herumtragung erzeugen was? Richtig, einen 3. Arm.

Weiter so, Frau D., brandmarken Sie rücksichtslos in aller Deutlichkeit die Folgen solchen Tuns!

LB
Zuletzt geändert von Landblum am 5. Apr 2022, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Landblum

Beitrag von Landblum »

"... früh am morgen versammelen sich ..."

Wo sind sie aufgewachsen? Daheim kanns wahrlich nicht gewesen sein.

LB
MMC

Beitrag von MMC »

Die schauen ja schoen grimmig. Richtige Wutmoensche (bzw. besorgte Moenche?)

Die Farbe erinnert mich an diese, ich wage es ja kaum auszusprechen, Flamingos. Obwohl sich natuerlich auch mit der Moehre ein kontextueller Bezug zum Kunddelhasen herstellen lassen koennte. Wie waere es mit "Karottiner Moenche des Tempel zum heiligen Flamingo!" Das Ornament auf den Stabspitzen koennte ein stilisierter Flamingo sein?

PS: ich wuerde die Anfuehrungszeichen bei den "In Sekten" weglassen. Notfalls muessen wir den Gag dann eben im "Making Of" erklaeren, was es als Bonustrack zur DVD dazu gibt.

PPS: es gibt ja auch einarmige Banditen - warum soll es dann nicht auch dreiarmige Moenche geben?

PPPS: ich nehme an, dass das zwei Moenche dicht hintereinander laufen.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

das können sie jetzt noch nicht sehen, aber die animierte version ist wirklich sehr hübsch geworden...

Bild

früh am morgen versammeln sich die mönche der veganen sekte "karottiner mönche des tempels zum heiligen flamingo" um gegen die essgewohnheiten ihrer mitmenschen zu protestieren. sie vertreten die ansicht, das wieder mehr in sekten gegessen werden sollte statt bei den örtlichen fastfood anbietern. stand so ja auch schon in der zeitung...
Landblum

Beitrag von Landblum »

... das wieder mehr in sekten gegessen werden sollte statt bei den örtlichen fastfood anbietern. stand so ja auch schon in der ...

Böse Falle. Zur Sinnwahrung müßte es heißen ... in sekten gegessen werden sollteN ..., was wiederum zu eindeutig wäre, der Witz somit verreckt. Evtl.: ... Forderung: In Sekten essen!...

Außerdem fehlt jetzt ein Bein.

LB
MMC

Beitrag von MMC »

Einfach toll!

Am Text muesste man in der Tat noch etwas feilen; ganz gegen meine Gewohnheit muss ich Frl Landblum da recht geben; desweitern scheint mir die Wiederholung der 'Moenche' etwas unbeholfen. Wie wichtig ist Ihnen denn der Veganismus? Ohne diesen koennte man vielleicht:

"Frueh am Morgen versammeln sich die Karottiner Moenche des Tempels zum heiligen Flaimingo um gegen die Essgewohnheiten ihrer Mitmenschen zu protestieren; sie vertreten die Ansischt, man moege doch in Sekten essen da nur dadurch die Welt zu retten waere. Die lokale Zeitung hatte sich diese Forderung bereits zu eigen gemacht; sehr zum Verdruss der Landblum Enterprises mit ihren zahlreichen Imbissen; hatte sie doch erst vor kurzem in die Neuzuechtung Duebener Knacker investiert um auch jenes Klientel zu gewinnen, denen die gewohnte Duebener zu lang ist."

Das prominente Schild 'Esst bei uns' und der eindeutige Sektencharakter der Moenche muss dann den Witz rueberbringen waehrend der Text die Zweideutigkeit eben nicht erklaert.
MMC

Beitrag von MMC »

Oder vielleicht sogar: "... denen die gewohnte Duebener Langwurst zu saekular ist."
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

also dann vielleicht so:

"Frueh am Morgen versammeln sich die Karottiner Moenche des Tempels zum heiligen Flamingo um gegen die Essgewohnheiten ihrer Mitmenschen zu protestieren; sie vertreten die Ansischt, man moege doch in Sekten essen da nur dadurch die Welt zu retten waere. Die lokale Zeitung hatte sich diese Forderung bereits zu eigen gemacht; sehr zum Verdruss der Landblum Enterprises dem Eigner der größten Imbisskette von Banalotopia ; hatte sie doch erst vor kurzem in die Neuzuechtung Duebener Knack (Kurz) investiert um auch jenes Klientel zu gewinnen, denen die gewohnte Duebener Langwurst zu saekular ist.“

fräulein landblum? MMC?
Haben sie eigentlich die pfiffigen karottenhütchen bemerkt, die ich als kleines, modisches detail hinzugefügt habe? :D

Hier noch der neue titel:

Bild

Ich habe ihn jetzt noch urlaubsmäßiger gestaltet!
MMC

Beitrag von MMC »

Ja, ich finde der Text fliesst jetzt sehr gut.

Die Karottenhuetchen sind in der Tat sehr schick. Ich freue mich schon drauf wenn der Markt mit unlizensierten chinesischen Billigkopien dieser Huete uberschwemmt wird. Dann wissen wir, dass wir es 'geschafft' haben.

Hier koennte noch der Graue stehen und sinnend in die Ferne schauen:
Bild
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 8. Apr 2022, 10:11 Dann wissen wir, dass wir es 'geschafft' haben.
bis dahin ist es noch ein weiter weg...
doch nun zum film, ich habe grade den ersten teil des drehbuchs vollendet:

off sprecher (seufzt): ahhhhhhhhh... es ist sommer!
und diejenigen einwohner von banalotopia, die es sich leisten können, verbringen den sommer am meer.
sie haben es ja auch nicht weit. banalotopia liegt an der küste und, dem klimawandel sei dank, zum teil sogar im wasser!

malerisch in den dünen gelegen ist das "strandcafe endruscheit" anziehungspunkt für groß und klein.
hier gibt es den besten pflaumenkuchen weit und breit und natürlich die gute dübener langwurst, die ja auch von hier stammt.

nur ein paar schritte weit entfernt befindet sich die "kita mausefisch".
hier treffen wir den privat detektiv sam knuddelhase und seinen neffen ben, der eigentlich ulf sören heißt sowie seine nichte kenny, die aber lieber waltraud heißen würde.
die drei büffeln gemeinsam für die anstehende fernfahrerprüfung:

Knuddelhase: sooooooo, jetzt wird es richtig knifflig!
von wem stammt der folgend tip und wann genau war das?

Ontosbirsk Footbol Klop - FK Talento 0:1
Spartak Kaftan - Gerowan 1:1
Footbol Ligura - Romano-Costello 1:1
Dynamo Ubskan - Turbijne Taunus 4:2
Kaspari Vandeta - FK Waan 0:2

waltraud (aufgeregt): ich weiß es, ich weiß es, das ist von MMC und das war am... ähhhh...
am donnerstag dem 14 november 2013!

Knuddelhase: sehr gut, waltraud! und du ben, du mußt dich mehr anstrengen, sonst wird das nichts mit deiner prüfung...

off sprecher: lassen wir die drei jetzt allein und gehen erst mal an den strand.
Frueh am Morgen versammeln sich hier die Karottiner Moenche des Tempels zum heiligen Flamingo um gegen die Essgewohnheiten ihrer Mitmenschen zu protestieren; sie vertreten die Ansischt, man moege doch in Sekten essen da nur dadurch die Welt zu retten waere. Die lokale Zeitung hatte sich diese Forderung bereits zu eigen gemacht; sehr zum Verdruss der Landblum Enterprises dem Eigner der größten Imbisskette von Banalotopia ; hatte sie doch erst vor kurzem in die Neuzuechtung "Duebener Knack in Klammern kurz" investiert um auch jenes Klientel zu gewinnen, denen die gewohnte Duebener Langwurst zu saekular ist.

...

Bild
Landblum

Beitrag von Landblum »

Schrift oben: Wie das Land, so der Knack

Schrift unten: Dübener

Den Rest kann sich der Endverbraucher selbst zusammenreimen.

Er frißt doch eh jeden Dreck, warum nicht mal was Gutes -

LB
Antworten