Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Dr. Dralle

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: 26. Sep 2023, 15:35 Können Sie die beiden blauen Uhren durch echte Camenberts ersetzen?
photoshop hat jetzt das feature "generative füllung"
schaun sie, was es draus gemacht hat:

Bild

hyperrealismus ist was anderes aber dem ollen dali häts bestimmt gefallen...
Landblum

Beitrag von Landblum »

Nun ja. Mich erinnerts eher an die Ablichtung der gesprengten Bemmenbüchse von Kurt Biedenkopf.

Dranbleiben, wenns fetzt, kann man einen Zwischentitel / Vorfilm o.ä daraus machen.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

gestern war die trappe da und hat eine sehr wagnermäßige interpretation von "papa was a rolling stone" aufgenommen!
das ganze wird immer bizarrer...
MMC

Beitrag von MMC »

Gut, gut. Weiter so!

Nochmals zum Camenbert - (Camen-Cindy, Camenbert - war das nicht von Otto?)

Vielleicht koennte Banalotopia 11 eine Kochsendung sein? Sam als der Gastgeber, Warren als Celebrity. Irgendwelche Einspieler ueber die Geschichte des Camenberts usw?
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

...oder vielleicht eine kochshow, wie sie derzeit zu hauf das deutsche feierabendprogramm im fernsehkasten bevölkern?
das wäre sehr reizvoll! :D

mir ist es gestern noch gelungen, richard wagner für ein persönliches vorwort zu gewinnen!
https://www.d-id.com/chat/

Bild

um die gesamte bandbreite seines oeuvres zu zeigen bräuchten wir eigentlich noch was experimentelles ala schönberg und konsorten.
da könnte es dann auch wieder ausdruckstanz geben...

und ich noch hätte gern einen schmalzfetzen von andrea bocelli in der show!
MMC

Beitrag von MMC »

Zum Thema Schoenberg - dann finde ich den Wozzek von Alban Wagner - https://youtu.be/b8WeX8MrThU?si=qFSm-9dlD_TsvyCs&t=175 fast noch mehr 'Schoenberg-esk' als Arnold Schoenberg-Wagner's eigene Komposition: https://youtu.be/t0HPN8830Ls?si=qoumiGnP7vKi8yzl&t=618

Den Fussballclilp von Bocelli hatte ich ja schon vorher mal geposted - https://youtu.be/KvrtexjN9qo?si=rUlaj6_Pxhd-QBNk&t=136

Maximal schmalzig, jedoch zugegebenermassen den Bereich 'Oper' verlassend, ist dieses nette Halleluja: https://youtu.be/iIiqxyIuMJk?si=MZ8J5KhXz7nQjxwV&t=94

Aber ein ganz besonderes nettes 'Schmankerl' (mit Ed Sheeran) gibts hier: https://youtu.be/eiDiKwbGfIY?si=EAx2YKCyURhtSY85&t=182 Das darf auf gar keinen Fall fehlen!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

der alban wagner ist toll - den nehmen wir!
und das halleluja könnte ein hinreißendes duett zwischen sam und kiki werden...
ich denke, wagner hätte nichts dagegen gehabt, wenn wir den bereich der klassischen oper in seinem sinne erweitern...
Landblum

Beitrag von Landblum »

Gut erinnern kann ich mich an den Besuch in Auerbachs Keller, wodorten wir manch gute Trünke taten und aus Partituren sangen.
Auch "Eiverbibbsch!" schrien wir wohl ein ums andre Mal, so daß ein Rudel Nachtstudenten am Nebentische bleich und bleicher ward und schließlich das Lokal verließ.
Nu sinnse ford, de Bagaluden, jetzt laß uns camenberten! rief Richard.
Und so taten wir die Camenberts auf unsre Häupter.

- Eine Kochsendung ist überlegenswert. Zumal - zumindest als Porträt -
der schwedische Koch gewürdigt werden kann, obendrein ein Huhn
vorhanden ist.

Und Pfälzer Saumagen bringts allemal.

LB
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: 29. Sep 2023, 12:39 ...Zumal der schwedische Koch gewürdigt werden kann und obendrein ein Huhn
vorhanden ist...
allein das würde es schon rechtfertigen!

hier nun sehen wir warren im foyer der friedrich-ebert-stiftung, wie er verzweifelt versucht,
karten für aida zu bekommen:

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Toll, wie glanzvoll ploetzlich diese Friedrich Ebert Stiftung aussieht, wenn man sie nur entsprechend bevoelkert!

Ja, ja - das Huhn - interessiert kommentiert es die Speisenvobereitung (Nachtisch und Vorspeise - Zitronensenftcreme, Linsensuppe mit Duebener Langwurst); bei der Zubereitung des Hauptganges (Saumagen, gefuellt mit Gefluegelsalat mit Ananas und Mayonnaise) ist es aber auffaellig abwesend!
Landblum

Beitrag von Landblum »

Keller 3.jpg
Keller 3.jpg (18.03 KiB) 2264 mal betrachtet
'
Bei der Arbeit am "Rigoletto"

*
Kochen: Kein Abdriften in ungute Rezepturen. Das Drumherum solls bringen.

*
Eine Helmuth Kohl-Büste im Foyer der Stiftung wär wünschenswert. Oder besser: Ernst Jünger. Da gibts kein Halten mehr -

LB

NS

Noch besser: Den Kevin. In Gold.

Erdhafte Arbeiterfiguren - das bringts! Das reißt selbst Opa Heiner nochmals aus dem Ohrensessel, da schnallt er an (Mein Bein gab ich vor Stalingrad), fistelt "Wenn wir schreiten ..." , fasst die Oma fester (wie einst am Eintopfsonntag), dazu Schalmeien, Bratwurst, lachende Kinder, - stop. Nicht übertreiben.
MMC

Beitrag von MMC »

Ernst Juenger! Ja, da reicht keiner dran - wie sagt schon der Volksmund: wir werden Alle nicht Juenger...
Der muss also unbedingt auch rein; wenn nicht in Banalotopia 10 oder 11, dann mindestens in Banalotopia 12 (denn, hatte nicht auch Jesus 12 Juenger?).

Jetzt aber genug herumkalauert (also "Ernst" jetzt).

Zur Kochsendung: auf jeden Fall "Kohl" - dazu dann Obst, also "Birne Kohl"; wie in den guten alten Zeiten: "Birne Kohl, das schwarze Licht - es leuchtet doch man sieht es nicht!" Man fuehlt sich mind. 40 Jahre Juenger [sic!]

PS: Juenger auf alle Faelle. Kohl war ja schon!
Landblum

Beitrag von Landblum »

Möchten Sie auch ein Käsemützchen?

Und: Es heißt natürlich "Libretto" statt "Rigoletto".

LB
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

ich hätte gern ein käsemützchen!

warren und sam tanzen zu alban wagners "wozzeck":

Bild

als nächstes kommt die scene mit den orchestermusikern mit frack und afro-frisur,
die den rhein herunter schippern, vorbei an zahllosen surrealistischen dönerbuden und die "papa was a rolling stone" spielen.
dann sind wir schon bei veritablen 8 min irgendwas!
MMC

Beitrag von MMC »

8 Minuten schon! Da weiss ich ja gar nicht ob es ueberhaupt noch neues "Material" braucht. Ich hatte gerade noch gedacht, dass Sam's Deputy aus Banalotopia 4

Bild

doch eigentlich einen grossartigen Bass hergeben wuerde, in etwa: https://youtu.be/b2V6PrCLQ8Q?si=Cf3P5z0o5QlHulAc&t=29
Antworten