hat die Superlupo Weihnachtsstreß? - Weihnachtsgrußstrang

Hauptforum - die Lobby eben.

Haben Sie Weihnachtsstreß?

Nein, ich bin Moslem, und kenne das nicht.
1
4%
Ja, ich bin Moslem und habe noch so einiges vorzubereiten.
7
25%
Streß, was ist das?
7
25%
Mein Weihnachtsbaum ist kein Baum und wurde in Holland gezüchtet.
7
25%
Ja, als guter Christ kriege ich jedes Jahr einen Herzinfarkt um diese Zeit.
6
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Pikahuna Burger
Beitrag von Pikahuna Burger »

Es war umwerfend.
Zuerst war ich mit der lieben Familie auf dem Marktplatz um dem Weihnachtskonzert der örtlichen Blaskappelle zu lauschen, wobei ich schon 5 Glühwein verinnerlichte. Danach waren wir bei meiner Großmutter zum Abendessen (3 Bier). Anschließend ließ sich das ganze Geschwätz wenigstens einigermaßen ertragen.

Mein Lieblingsgeschenk war eine Flasche Scotch, Pure Malt.

Was waren denn die Ihrigen
(Was Justine sich gewünscht hat ist klar http://www.superlupo-magazin.de/viewtopic.php?t=601 )
justine

Beitrag von justine »

Das habe ich leider nicht bekommen.
Dafür aber das neue Katz/Goldt Buch, sehr zu empfehlen. Allerdings hatte ich gehofft daß mehr drin wäre was ich noch nicht kannte. Macht aber nichts.

Ich habe mich mit ein paar Schlückchen Sekt ganz gut betrunken, so daß ich bald ins Bett torken durfte.
bob
Beitrag von bob »

ich hatte nicht gefeiert, nichts verschenkt und dementsprechend ( fies !) nichts bekommen - ausser magendrücken. sekt und rührei passt wohl nicht...

also, eigentlich wie jedes jahr.
Pikahuna Burger

bob hat geschrieben:ich hatte nicht gefeiert, nichts verschenkt (...) ausser magendrücken. sekt und rührei passt wohl nicht...

also, eigentlich wie jedes jahr.
Sehr interessant.
Aber das Magendrücken kam wohl eher vom Sekt. Versuchen Sie es mit Bier. Paßt vorzüglich zu fast allen Mahlzeiten.
Bolton Wanderer

Falls es tatsächlich interessiert

Beitrag von Bolton Wanderer »

Seit zwei Jahren sage ich nun schon beinahe jeden Tag wenn ich das Haus verlasse: "Verdammte Scheiße, ich brauch endlich einen Schuhlöffel." - Der, den ich zuvor hatte, war nach dem letzten Umzug irgendwie nicht mehr aufgetaucht.
- Jetz' raten Sie mal was ich am 24. auspacken durfte?! - Was glauben Sie, wie ich mich gefreut habe.
"Je größer der Stiefel, desto größer der Absatz"
Feldsalat

Beitrag von Feldsalat »

Weil zwar nicht in Daenemark, aber unter Daenen gefeiert,
musste ich Pumpernickel mit Curry-Hering-Dip essen, dazu schwedischen Schnaps von Ikea (daenischer war nicht zu bekommen - aber was macht das schon). Am Ende war in einer riesigen Schuessel verbrannten Milchreises eine einzige, klitzekleine Mandel versteckt, die gefunden werden sollte, um ein Gescheck zu erhaschen. Und natuerlich Fleischbaellchen, unendlich viele Fleischbaellchen.

So, soviel von Weihnachten.
Gruss aus Peking.

Feldsalat
Ryan
Beitrag von Ryan »

So, der Scheiss ist nun also für ein weiteres Jahr vorbei. Nun müssen wir nur noch durch den Rummel um das "Neue" Jahr, dann haben wir's geschafft...

Fröhlichen Herzinfarkt wünsche ich Allen.
Pikahuna Burger

Ich weiß gar nicht was Sie haben, Herr Ryan.
Silvester ist für mich jedes mal das schönste Fest im Jahr. Da kann man seinen ganzen Frust rauslassen und den dummen Nachbarn Böller in die Briefkästen werfen (weil die ja vergessen haben welche zu kaufen und niemand zu Hause ist), oder Raketen auf Rolläden abschießen...

Bei uns ist das Jedes Jahr fast wieder wie damals im Krieg.
Tischlampe
Beitrag von Tischlampe »

Böller in den Briefkasten - als ethisch & politisch korrekter Mensch nimmt man da doch schon seit Jahren Brot für.
Tischlampe
Ryan
Beitrag von Ryan »

Pikahuna Burger hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was Sie haben, Herr Ryan.
Silvester ist für mich jedes mal das schönste Fest im Jahr. Da kann man seinen ganzen Frust rauslassen und den dummen Nachbarn Böller in die Briefkästen werfen (weil die ja vergessen haben welche zu kaufen und niemand zu Hause ist), oder Raketen auf Rolläden abschießen...

Bei uns ist das Jedes Jahr fast wieder wie damals im Krieg.
Da ist ein Quentchen Wahrheit dran. Aber die Leber leidet um diese Zeit immer so...
Pikahuna Burger

Ryan hat geschrieben: Da ist ein Quentchen Wahrheit dran. Aber die Leber leidet um diese Zeit immer so...
Natürlich ist es wahr; was denn sonst?
Ich glaube nicht dass meine Leber an Silvester stärker leidet als sonst irgendwann, und es birgt doch noch eher eine gewisse Genugtuung, dass es den Lebern der anderen zu dieser Zeit auch nicht besser geht.
Barschel
Wussow Blockwart
Beitrag von Barschel »

justine hat geschrieben:Das habe ich leider nicht bekommen.
Dafür aber das neue Katz/Goldt Buch, sehr zu empfehlen.
Das habe ich nicht bekommen :wink:. Ich habe seit Weihnachten einen weißen Anzug an - zumindest versinke ich seit X-Mas täglich im ähnlich betitelten Büchlein von Goldt...

Barschel
Gast

Beitrag von Gast »

Ryan hat geschrieben:der Scheiss
Sooo schlimm? Kein Hang zur Ruhe und Muße? Zur Stärkung der Leber kann ich Brechnußsaft empfehlen, klingt und schmeckt zum Kotzen, aber hilft.
Ryan hat geschrieben:Nun müssen wir nur noch durch den Rummel um das "Neue" Jahr, dann haben wir's geschafft...
Um dann nahtlos zu Fasching, Ostern und Pfingsten überzuleiten, Gründe und Anlaß zur feuchtfröhlichen Besinnlichkeit liefert uns allein der Kalender am laufenden Meter, die Zeit dazwischen füllt individueller Einfallsreichtum. Ich kenne Leute, die sogar ihren Namenstag feiern, was in vielen afrikanischen Kulturen weit über dem eigenen Geburtstag steht.
Ryan hat geschrieben:Fröhlichen Herzinfarkt wünsche ich Allen.
Besten Dank, hoffe auf noch ein paar "beschauliche" Jährchen.
Pelzer
Generalbevollmächtigter

Beitrag von Pelzer »

ich habe ja wolfgang herrndorfs "in plüschgewittern" gekriegt, hat der olle haffmans bei zweitausendeins rausgebracht. fand's ganz unterhaltsam, aber alles in allem kann ich's noch nicht recht einordnen. lustig ist jedenfalls, daß christian y. schmidt sich wiedererkannt hat: da ist der erzähler auf einer party in berlin, die auf dem dach eines mietshauses stattfindet.
Eine Bierflasche rollt herum und zerschellt nach einigen Sekunden im Hinterhof.
"Das ist nicht so gut", sagt ein Mann, der am Rand steht und hinunterpinkelt. Der Mann kommt mir irgendwie bekannt vor. Das ist dieser Stalinist, glaube ich, der die Enthüllungen über Joschka Fischer veröffentlicht hat, und ich finde es merkwürdig, daß der hier einfach so vom Dach herunterpinkelt.
(s. 97)

hihi!
bob
Beitrag von bob »

ach, weihnachten bei den satirikern. fast wie daheim.
Antworten