ja, in einigen regionen von lokalen anbietern (der größte ist glaub ich primacom). flächendeckend gibts da allerdings nichts.Ryan hat geschrieben:Übrigens: gibt's in Deutschland eigentlich auch Internet über's TV-Kabel?
internetprovider im internationalen vergleich
- terf
- Generalbevollmächtigter
Re: Tja
Kosten
In diesem Falle also wahrscheinlich nicht konkurenzfähig zu xDSL...
Ich habe seit fast einem Jahr nun Kabelmodem über TV, neuerdings mit einer Übertragungsrate von 1mbps Download (Up 256 kbps). Das kostet mich alles inklusive ohne Downloadbeschränkung oder Zeitfenster CHF 155.--/Monat (= ca. € 106).
Sehr empfehlenswerte Lösung...
Ich habe seit fast einem Jahr nun Kabelmodem über TV, neuerdings mit einer Übertragungsrate von 1mbps Download (Up 256 kbps). Das kostet mich alles inklusive ohne Downloadbeschränkung oder Zeitfenster CHF 155.--/Monat (= ca. € 106).
Sehr empfehlenswerte Lösung...
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Oh, Mist
Das gehört ja gar nicht unter dieses Thema. Soanien hat ja Bürgerkrieg, da gibt's wohl gerade kein Internet...
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
- terf
Re: Kosten
die gleiche leistung kostet mich hier 49 €.Ryan hat geschrieben:Das kostet mich alles inklusive ohne Downloadbeschränkung oder Zeitfenster CHF 155.--/Monat (= ca. € 106).
Boah
Das nenn' ich wiedermal Schweiz. Wirklich sicher? Die gleiche Transfer-Leistung ohne Beschränkung?
- terf
ja, das ganze nennt sich q-dsl home von der firma qsc.
http://www.qdsl.de
1024/256 kbit down/upstream, "richtige" flatrate, fastpath
allerdings haben die vor ein paar monaten angekündigt, daß sie es evtl. teurer machen müssen, wegen des vielen traffics, den manche user verursachen. kann mir gar nicht vorstellen, wen die meinen...
http://www.qdsl.de
1024/256 kbit down/upstream, "richtige" flatrate, fastpath
allerdings haben die vor ein paar monaten angekündigt, daß sie es evtl. teurer machen müssen, wegen des vielen traffics, den manche user verursachen. kann mir gar nicht vorstellen, wen die meinen...
AAABER
Siehe dies:
Bei meine Beruf ist sowas sowieso unabdingbar. Pro Tag versende und empfange ich zwischen 1 und 100 GB... Kein Witz!
Das scheint aber nicht TV-Kabel zu sein... Und bei mir sind drei Anschlüsse möglich, ebenso inkl. fünf E-Mail-Adressen und 100MB-Webspace. Eine richtige Flatrate (keine Beschränkung und auch keine "Pro-Megabyte-Preise-Wenn-Ein-Limit-Erreicht-Wird"...Q-DSL hat geschrieben: * Monatlicher Grundpreis von 49 €* inkl. 1000 MB Freivolumen (das entspricht ca. 10.000 unterschiedlichen aufgerufenen Websites oder ca. 20.000 versendeten E-Mails ohne Anhang)
* Alles, was darüber hinaus geht, wird zu 2,9 Cent/Megabyte abgerechnet – bis zum Maximalpreis von 249 €*.
* Bei geringer Nutzung zahlen Sie nur den Grundpreis.
* Bei extremer Nutzung zahlen Sie höchstens den Maximalpreis – auch wenn die tatsächlich verbrauchte Datenmenge höher sein sollte.
Bei meine Beruf ist sowas sowieso unabdingbar. Pro Tag versende und empfange ich zwischen 1 und 100 GB... Kein Witz!
- terf
sie verwechseln anscheinend die produkte. es geht nicht um qdsl business, sondern qdsl home. link hier: http://www.q-dsl.de/index.php?pageId=4
und ja, es ist kein kabel, sondern dsl. spielt das eine rolle?
und ja, es ist kein kabel, sondern dsl. spielt das eine rolle?
OK
Aber mit einem hatte ich recht: es ist immer noch DSL und kein Ethernet über TV-Kabel... 
Es gibt eigentlich keinen
Bis auf das, dass ADSL (je nach dem) etwas längere Konfigurationszeit in Anspruch nimmt (habe das Einrichten müssen für unser Büro). Vorallem, wenn man das Ding noch an einen Router anchliesst und das Ganze hinter dem Router (also Servers, Workstations...) noch mittels NAT übersetzt werden muss. Man war das ein Sch...
Und - meiner Erfahrung nach - scheint ADSL instabiler als diese Lösung über das TV-Kabel. Kann aber auch sein, dass die Leute heutzutage keine Erfahrung mehr besitzen bzw. solche mit Erfahrung entlassen wurden, weil sie vielleicht zu viel kosteten. Das ist aber dann der Firma ihr Problem.
Aber ansonsten, eigentlich keiner.
Und - meiner Erfahrung nach - scheint ADSL instabiler als diese Lösung über das TV-Kabel. Kann aber auch sein, dass die Leute heutzutage keine Erfahrung mehr besitzen bzw. solche mit Erfahrung entlassen wurden, weil sie vielleicht zu viel kosteten. Das ist aber dann der Firma ihr Problem.
Aber ansonsten, eigentlich keiner.
- terf
Re: Es gibt eigentlich keinen
das mit dem konfigurieren kann ich teilweise bestätigen, als ich bei einem bekannten t-dsl (telekom bzw. t-online-produkt) unter nt4 einrichten mußte.
bei meinem qdsl und win xp allerdings war nur alles einzustöpseln und die verbindung einzurichten. win xp hat ein pppoe-treiber bereits inklusive, wie sie vielleicht wissen. und ich habe übrigens einen vollwertigen, recht teuren router von qsc bekommen. nachteil ist allerdings, daß laut qdsl-home-vertrag nur einer ins netz darf, aber egal, ich hab eh nur einen rechner.
das adsl (qsc ist übrigens technisch eigentlich sdsl, aber das nur am rande) instabiler sein soll, kann ich aus meiner erfahrung nicht bestätigen. beides funktioniert mal und mal eben nicht, wobei ich mit meinem provider wirklich sehr zufrieden bin.
bei meinem qdsl und win xp allerdings war nur alles einzustöpseln und die verbindung einzurichten. win xp hat ein pppoe-treiber bereits inklusive, wie sie vielleicht wissen. und ich habe übrigens einen vollwertigen, recht teuren router von qsc bekommen. nachteil ist allerdings, daß laut qdsl-home-vertrag nur einer ins netz darf, aber egal, ich hab eh nur einen rechner.
das adsl (qsc ist übrigens technisch eigentlich sdsl, aber das nur am rande) instabiler sein soll, kann ich aus meiner erfahrung nicht bestätigen. beides funktioniert mal und mal eben nicht, wobei ich mit meinem provider wirklich sehr zufrieden bin.
Ja eben
Das xDSL-Modem checkt ja PPPoE (Point-to-Point protocol over Ethernet). Dann geht's ja per Ethernet auf den Router, der Router soll dann NAT machen. Da fängt ja die Schwierigkeit an. Wenn man "nur" gerade einen PC am xDSL-Modem hat, gibt's keine Probleme.
Kommt dabei auch nicht drauf an
Stimmt, wir haben auch einen xDSL-Router, sonst könnten wir das ja nicht an den CISCO-Router anschliessen. Aber das kommt hierbei auf's (fast) Gleiche raus.
Und noch was: dieser Strang hat sich jetzt ja auch wieder "weg"entwickelt, vom Vergleich zum Technischen Forum
Und noch was: dieser Strang hat sich jetzt ja auch wieder "weg"entwickelt, vom Vergleich zum Technischen Forum